Update-Dienst ein für alle Mal abstellen !

L1nus

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
146
Wie kann ich unter Win10 die lästigen Updates abstellen?
Habe den "Windows-Update"-Dienst deaktiviert und meine WLAN Verbindung als Taktung festgelegt.
Jedoch aktiviert sich der Dienst am nächsten Tag immer wieder neu und der PC lädt erneut die Updates !

Ich kann nämlich das Win10 Creators Fall Update nicht installieren, der braucht 4 Stunden und bricht dann immer wieder mit einer Fehlermeldung ab.

Auch wird immer wieder der Win10 Update Manager installiert und landet auf dem Desktop, den will ich auch nicht !

Was kann ich tun, ich kann den Rechner nicht mehr nutzen, da er immer wieder diese verdammten Updates lädt und diese Pop-Up Fenster kommen und meine Games zum freezen bringen.

Bitte um Hilfe.
 
würde mit
ShutUp 10

alle Win Update Dienste deaktivieren

https://www.oo-software.com/de/shutup10

andererseits haben Sicherheitsupdates ihre Wichtigkeit, sonst ist dein System wie ein schweizer Käse und du fängst dir auf den nächstbesten Seite einen Drive-By Cryptotrojaner ein
 
Danke, werde das Tool mal ausprobieren.

Ich habe nix gegen updates, jedoch kann ich das Creators Update nicht installieren, da ich wie gesagt die Fehlermeldung bekomme...
Würde das funzen, habe ich nix dagegen, aber Microsoft kann doch nicht so ein Megaupdate bringen, was man stundenlang installieren muss und dann trotzdem abbricht und am nächsten Tag geht der Spaß von vorne los.....
 
Hast du Dein Windows 10 denn mal komplett Clean installiert, oder haste immer noch das Upgrate von Win 7/8 drauf.
Weil diese Probleme treten nur auf wenn noch veraltete Sachen von Windows 7 / 8 vorhanden sind.
 
oder zu wenig freier Speicher da ist ...
 
Dann korrigier dein System bzw. setz es ordentlich auf. Millionen andere können das Update problemlos nutzen, also würd ich mich mal an die eigene Nase fassen und um das Problem kümmern.

Einfach stur alle Updates abzustellen ist natürlich die Scheuklappen Technik. Funktioniert irgendwie, ist aber sicher keine Lösung. Meine Installation ist Jahre alt, war mal ein Windows 8.1 und wurde geupgraded seit es Windows 10 gibt und das Fall Creators hat trotzdem funktioniert. Vielleicht einfach mal das Problem ordentlich verfolgen.
 
Das muß aber schon ein ordentlich desolates System sein, weil bei mir ist alles bestens. Man sollte sich halt einmal die Zeit nehmen un eine cleane Installation durchführen und das Gerät nicht mit allem und jedem zustopfen.
 
Und ich dachte man kann die Updates nicht abstellen in Win10.
Egal wie man es anstellt.
Man kann sie zwar verzögern, aber nicht abstellen.
 
Abstellen geht schon nur hat MS die Möglichkeit diese wieder einzuschalten.
 
Also ich habe selbstverständlich mehr als genug Platz.
Ich habe Win10 Original (also kein Upgrade von Win7...)
Ich habe Win10 vor 3 Monaten komplett neu installiert mit allen Updates und habe sonst nur sehr wenige Programme drauf (ist nur ein Gaming Laptop), mein PC ist also nicht vermüllt oder so.
Deswegen ärgert mich das umso mehr....
Im Übrigen habe ich auch dieses Windows Probleme-Analyse tool ausprobiert, der hat die Updates gescannt und nix gefunden.
nach 3 Stunden brach das Upgraden erneut ab mit der Fehlermeldung "Windows 10 konnte nicht aktualisiert werden - OK" ... tolle Wurst, nicht mal ein Fehlercode oder so...
 
Ich habe Win10 vor 3 Monaten komplett neu installiert mit allen Updates
Tatsächlich?
Auch alle Treiber fit? Wirkliche kein Tuning oder andere Wundermittel?

Und hast du auch Vollsicherungen angelegt? Das sich WIN immer wieder mal sehr effektiv weghängt, auch bei Kleinigkeiten (wie deinem Problem), ist leider so gut wie normal.

Persönliche Meinung (generell und für viele Situationen im Leben):
An Symptomen herumzudoktern statt die Krankheit zu bekämpfen ist immer der falsche Weg.

CN8
 
Oder vielleicht auch einfach mal die Ereignisanzeige oder entsprechende Upgrade Logs checken, aber dann müsste man sich ja damit richtig befassen.

Persönliche Meinung (generell und für viele Situationen im Leben):
An Symptomen herumzudoktern statt die Krankheit zu bekämpfen ist immer der falsche Weg.

Sehe ich genauso.
 
Zurück
Oben