Chrome Default-Erweiterungen

JunkFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe heute Chrome frisch installiert und im Ordner ../AppData/Local/Google/Chrome/User Data/Default/Extensions befinden sich mehrere IDs der Erweiterungen. Leider sind es mehr als mir im Interface des Browsers unter Erweiterungen angezeigt werden. Wenn ich nun "chrome://net-intternals/#modules" aufrufe werden mir die neben den Erweiterungen die auch im Interface angezeigt werden wie Präsentation, Docs etc. noch weitere angezeigt wie Youtube, Google Network Speech, Google Hangouts, Chrome Web Store-Zahlungen, Google Mail und Chrome Media Router. Ist das normal, falls ja warum werden diese nicht unter "Erweiterungen" aufgeführt?

Mit freundichen Grüßen
 
Das sollten Chrome-Apps sein. Die werden zusammen mit den Erweiterungen aufgelistet. Da sollte auch der PDF-Viewer zu sehen sein.
 
Genau, ich glaube der PDF-Viewer war auch dabei. Leider sehe ich diese Chrome-Apps nur über "chrome://net-intternals/#modules". Wenn ich über Weitere Tools > Erweiterungen schaue sind diese dort nicht aufgelistet, lediglich Docs, Präsentationen etc.

1. Wozu ist denn Chrome Web Store-Zahlungen?
2. Also sind diese ganzen Apps wie Youtube, Google Network Speech, Google Hangouts, Chrome Web Store-Zahlungen, Google Mail und Chrome Media Router standardmäßig enthalten?
3. Wie kriege ich es hin, dass alle Apps unter Erweiterungen angezeigt werden?
 
Keine Ahnung wofür "Chrome Web Store-Zahlungen" gut ist. Ich nutze aber ein modifiziertes Chromium, da ist das auf jeden Fall nicht dabei. Ich denke, all die von dir aufgezählten sind standardmäßig mit dabei beim Google Chrome. Sonst hättest du diese ja selber installiert ;)
Unter Erweiterungen werden nur die Erweiterungen angezeigt die du selber installiert hast. Weiß gar nicht, ob beim Google Chrome schon vorinstallierte Erweiterungen mit dabei sind (die man auch wieder deinstallieren kann). Früher wars mal so, daß Dinge wie der PDF-Viewer oder der integrierte Flash-Player unter chrome://plugins zu sehen waren. Mitterweile gibts diese Seite nicht mehr und man sieht die Plugins unter chrome://net-internals. In der Seite chrome://plugins konnte man die Plugins auch deaktivieren. Das geht nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben