Win 10 - Was bringt mir das Onlinekonto für Vorteile?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Welche Vorteile oder auch Nachteile bringt mir denn das Onlinekonto bei Windows 10?

Bisher habe ich immer nur Offlinekonten genutzt.
Mir fehlt nichts. Aber wenns den Vorteile hat, warum auch nicht?
 
Du kannst deine Windows Lizenz damit verknüpfen und so auf einen neuen PC übertragen. Wenn dir dein Mainboard abschmiert, ist die Lizenz ohne verknüpfung futsch.
 
Gesundes neues Jahr allen hier...
Z.B: Du kannst Deine Windows 10 Upgrade-Version mit neuer Hardware weiternutzen, wenn Du sie vorher mit Deinem Microsoft-Konto verknüpft hast.
Und sie nach Plattformwechsel quasi auf die neue Hardware übertragen.
MMn schon ein großer Vorteil...

edit: zu langsam... :D
 
Wenn du alle Features von Cortana nutzen willst, brauchst du ein Microsoft-Konto.

Willst du viele Dinge auf mehreren Geräten, die auch mit Windows 10 versehen sind, wie z.B. PC u. Notebook, nutzen kann ein Microsoft-Konto von Vorteil sein weil z.B. beide Geräte sich gegenseitig synchronisieren (können). Wie z.B. Einstellung(en) vom Desktop, Nutzen der Microsoft-Dienste wie z.B. OneDrive, etc.. Siehe auch https://www.microsoft.com/de-de/account

Ansonsten wird hier generell nur ein lokales Konto genutzt und lediglich für die Übertragung der digitalen Berechtigung/ Lizenz bei gravierender Änderung der Hardware, welche eine erneute Aktivierung bzw. Übertragung bedingt aus dem lokalen Konto heraus in das Microsoft-Konto angemeldet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben