Firefox 57 Autovervollständigung Adressleiste funktioniert nicht mehr

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.830
Moin!

Und gleich vorweg: ist sogar schon seit Firefox 53 so. Also, bei der Eingabe einer Internetadresse oder eines Suchbegriffes bekomme ich keine Vorschläge mehr angezeigt. Das finde ich aber äußerst praktisch...

Profil löschen und neues anlegen würde ich ungerne machen. Zum Beheben habe ich bereits in der about:config den Wert für "browser.urlbar.autoFill" mehrmals auf false und wieder auf true abgeändert - damit soll man laut Mozilla Support eben diese Funktion ein- oder ausschalten können.

Tja, vielleicht weiß ja noch jemand was. ;)

Im Notfall würde ich eben meine Lesezeichen exportieren und auf einem neuen Profil wiederherstellen.
 
hi,
mal in den Einstellungen unter Suche (Lupensymbol) geschaut, da gibt es eine Umschaltfunktion für die Suchleiste ?

gruß t.
 
Hab ich gesehen, hilft leider nicht. Wenn ich getrennte Adress- und Suchleisten benutze, bekomme ich in der Suchleiste zwar auch Suchbegriffe vorgeschlagen, zuvor wurden mir in der kombinierten Adress-/Suchleiste aber auch Domains vorgeschlagen.
 
Und die Einstellungen in den Optionen sehen bei dir auch folgendermassen aus?

FF - Search1.PNGFF - Search2.PNG
 
Ja, genau so sieht's auch bei mir aus.
 
Hmmm... fällt mir momentan auch nichts weiter ein, ausser das Profil neu zu erstellen und die Lesezeichen zu importieren.

Nutzt du Firefox Sync auf deinen Geräten? Dann liessen sich die Lesezeichen auch automatisch wieder herstellen.

FF - Sync.PNG
Ergänzung ()

Wenn du about:support eingibst und nach unten scrollst, erscheinen die wichtigen modifizierten Einstellungen. Vielleicht fällt dir dort etwas auf, das nicht in Ordnung ist.

Wie du schreibst, besteht das Problem ja schon seit FF 53.
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*

Nein, sorry... geht doch nicht. Dachte, ich hätte es, aber war ein Missverständnis. Ich probier mal weiter rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben