Micro SD fehlerhaft?

JohnnyBanjo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
109
Guten Abend.
Ich habe in meinem Smartphone eine San Disk micro sd hc Karte mit 32gb.
Meine Fotos speichere ich auf der Karte. Nun ist mir aufgefallen, dass einige Bilder fehlerhaft sind. Zum Teil nur halb sichtbar, die andere Hälfte ist grau.
Nun wollte ich die ganzen Bilder von der Karte auf die Festplatte kopieren.
Mit einem USB Kabel hat es nicht funktioniert (übertragen wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen) nun bin ich dabei es mit einem sd Karten Adapter über einen card reader zu versuchen.
Auch hier gibt es Probleme.
Das kopieren geht für einige Bilder gut, dann hängt die Übertragung ewig bei einem scheinbar Beschädigten Bild... Irgendwann kommt dann eine Meldung die ich mit überspringen bestätige (andere Option wäre "wiederholen").
Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen und die defekten Bilder einfach mitzukopieren? Ich bin bei 1129 verbleibenden Elementen von 1179 (9gb) und das zieht sich schon ne knappe Stunde....
Danke für die Hilfe
 
Kannst Total Commander verwenden. Da gibts die Auswahlmöglichkeit "Für alle weiteren" wenn du auf Überspringen oder so gehst.
Die Karte wird wohl einen defekten haben wie du das beschreibst.
 
Danke für die Hilfe..
Ich schneide jetzt einfach immer Stück weiße immer so 50 bilder aus und kopiere diese auf die Festplatte... So geht's einigermaßen und die defekten bleiben übrig...
 
Zurück
Oben