• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

free-sky schrieb:
[...] Warum ist der Soundtrack weg/verloren gegangen?

In dieser News von CB steht Folgendes:

Ab sofort kann der Titel für rund zehn Euro DRM-frei über GOG bezogen werden. Auf den Straßen der fiktiven 1930er-Jahre Metropole Lost Heaven sind aber Verluste zu verzeichnen: Die Neuveröffentlichung muss, wie die Produktseite herausstellt, auf den herausragenden Soundtrack verzichten, der das Spielgeschehen eigentlich mit zeitgenössischen, eingängigen Klängen unterlegt hat. Grund für den Verlust wie auch für die fünfjährige Abwesenheit werden auslaufende Lizenzrechte gewesen sein – ein Schicksal, das zuletzt Alan Wake getroffen hat.
 
Mal´ne Frage, sind die Modder wirklich Russen oder sind es eher Polen? Ich hatte zuerst den Community Patch ganz normal installiert aber ich wollte den ursprünglichen Look beibehalten und alles gelöscht. Anschliessend habe ich nur ein paar wenige Sachen von Mod-Packet installiert.
Nun hat mein Fahrzeug keine Räder mehr, ausserdem habe ich auch ein Gamebreaker im Spiel gefunden und schon das zu Anfang.

Hier mal ein Screenshot:
https://steamuserimages-a.akamaihd....653/A622BE818A2CE64606409943C4B8E3269F838BAF/
 
Hab leider mit dem Mod selbst auf Low Settings nur 2-5 FPS. Mit einer 7850. :(
 
@Do Berek:

Ja, das funktioniert. Hab's heute ausprobiert.

 
Coole Sache, hab meine alte Mafia-DVD rausgekramt, Spiel und Mod installiert - wunderbar... eigentlich. Leider ist das Spiel komplett auf Deutsch. Gibt es einen Weg, zumindest die Sprachausgabe auf Englisch zu stellen? Ich finde im Netz diverse Patches, um das Spiel auf Deutsch umzustellen, aber nicht anders rum. Leider werde ich mit der deutschen Version nicht warm. Hat jemand nen Tipp? Danke!
 
Brauchtet ihr den Steam Fix? Und wenn ja, wie installiert man diesen?
 
Während der Mod installation bietet er mir an, die gelöschte Musik wieder hinzuzufügen. Aber die Checkbox ist ausgegraut und kann nicht geklickt werden. Jemand eine Idee?
 
NJay schrieb:
Während der Mod installation bietet er mir an, die gelöschte Musik wieder hinzuzufügen. Aber die Checkbox ist ausgegraut und kann nicht geklickt werden. Jemand eine Idee?
Bei mir war das auch ausgegraut - aber bei meiner DVD-Version war der Soundtrack eh noch mit drin, daher dachte ich kann er nichts wiederherstellen was eh da ist.

Noch mal neu kaufen sehe ich nicht ein - Ich hab mir die Version ja erst vor ein paar Jahren gekauft und es seitdem noch nicht gespielt. Find es einfach ärgerlich, dass man die Sprache nicht ändern kann. Hat da keiner ne Idee? In die Richtung ENG->GER geht es ja, warum nicht andersrum?
 
NJay schrieb:
Während der Mod installation bietet er mir an, die gelöschte Musik wieder hinzuzufügen. Aber die Checkbox ist ausgegraut und kann nicht geklickt werden. Jemand eine Idee?

Versuch mal ganz unten die GOG-Version auszuwählen, dann sollte sich die Option zur Musik anklicken lassen. Wenn das Spiel danach nicht startet, einfach mal versuchen die Mod erneut zu installieren, aber mit der Steam-Version. Ich denke mal, dass die Soundfiles erhalten bleiben sollten, wenn man die Option vorherige Mods löschen nicht aktiviert.
 
Ich hatte Mafia 1 mal, kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern, weiß nur noch, dass es gut war.
Mal sehen, ob ich es noch irgendwo rumfliegen hab. Macht sicher nochmal Spaß nach so langer Zeit.
 
Mafia 1 ist ein gut gealterter Klassiker, der eigentlich keine Mods brauch. Einzig die unlimited draw distance mod bietet Mehrwert, da die ganze Stadt sichtbar ist (ruckelt auf moderne Systemen kein Stück).

Jüngere Spieler werden mit dem Titel sicher nicht mehr warm, aber Fans durchaus.

Allein die Überschneidung des Endes des ersten Teils mit einer Mission im 2, dessen Ende wiederum in Teil 3 aufgegriffen wird ist genial.

Mit der 3 Stand ich auf Kriegsfuß und habs erst im 3. Anlauf durchgespielt es hat sich gelohnt, hab sogar noch die DLCs gekauft.
 
Mardy2802 schrieb:
Versuch mal ganz unten die GOG-Version auszuwählen, dann sollte sich die Option zur Musik anklicken lassen. Wenn das Spiel danach nicht startet, einfach mal versuchen die Mod erneut zu installieren, aber mit der Steam-Version. Ich denke mal, dass die Soundfiles erhalten bleiben sollten, wenn man die Option vorherige Mods löschen nicht aktiviert.

Danke, werde ich mal versuchen.
 
Zurück
Oben