I5 8600k normale Temperatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexardezimal

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
165
Hallo Leute,

sind das normale Werte oder etwas zu hoch?

I hatte vorhin nen 6600 da hatte ich idle 28-30 und jetzt mit dem 8600k 30-33 auf 100% Last nach 20 Minuten 70-76 und beim 6600er waren es da nur 55-60 grad deswegen bin ich gerade ein bisschen verwirrt? Ist das normal, schlecht, und wie würde ich einen besseren Wert bekommen? CPU kühler ist ein Alpenföhn Broken
 
Bitte nicht zu viele Angaben zur sonstigen Hardware, ob die CPU übertaktet ist usw.
Es kann aber hinkommen, da der 6600 eine 65W CPU ist, der 8600k aber eine 95W.
 
Also der 6600 hat ein TDP von 65W und der 8600k hat ein TDP von 95W also ist es doch klar, dass der 8600k wärmer wird, da er mehr abwärme produziert. Außerdem hat er 2 Kerne mehr das macht etwa 50% mehr abbei fast gleicher Fertigung.
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

Cpu ist net übertakter. Ab wann würde er heruntertakten? Bis wann ist es nicht gut für die CPU?
 
Mit wie vielen Umdrehungen in der Minute dreht denn der Lüfter des Kühlers?
Schon versucht ihn ein bisschen zu undervolten?
 
HMM okey, wenn ich die CPU köpfe und rauftakte dann sind die Temps gleich oder wie? Aber dafür ist die Lebenszeit gekürzt?

bei 8-18% load von alles cores bin ich bei 37grad und 15-20v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben