Redakteur

Post Platinum Games: Indie-Spiele vom Auftragsentwickler unter eigener Marke

Platinum Games will nicht mehr nur Auftragsarbeiten mit fremden Marken erledigen. Aktuell werkelt das für seine Actionspiele bekannte Studio (Bayonetta, Vanquish, NieR: Automata) an gleich zwei vollständig eigenen Indie-Projekten. Allzu viele Ressourcen können dafür aber nicht aufgewendet werden.

Zur News: Platinum Games: Indie-Spiele vom Auftragsentwickler unter eigener Marke

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Platinum Games: Indie-Spiele vom Auftragsentwickler unter eigener Marke

Finde ich eine tolle Sache, sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Studio. Viele große Spieletitel sind dadurch entstanden, dass einige Kreative sich frei austoben konnten. Wenn man sich zurückerinnert was kleine Teams zu leisten imstande sind, freue ich mich schon jetzt auf weitere Details zu den geplanten Spielen. Und als Auftragsentwickler glaube ich weiß Platinum sehr gut, welche Wünsche der Spieler durch die Auftragsarvbeiten nicht bedient werden und kann so die Zielgruppe viel besser ansprechen.
    Und wenn sich abzeichnet, dass das Projekt großes Potential hat könnte man zusätzliches Geld mit Crowdfunding generieren.
    Geändert von Palomino (04.01.2018 um 08:05 Uhr)
    PC: Intel Core i7 870 | Prolimatech Megahalems Rev.B | AsRock P55 Pro/USB3 | 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 + 4 GB OCZ 1333 LV Platinum | Sapphire Nitro Radeon R9 390X | OCZ SSD Vertex 60GB | 2 x SATA II Samsung 250 GB | Coolermaster Stacker 831 silber | 600W BeQuiet StraightPower E7 | Fujitsu Amilo SL 3260W 26" 1920x1200 | Logitech G15 | Logitech MX 518 | Logitech Z-4i | Raptor P4

Lt. Junior Grade

Ein sehr sympathisches Studio das oft gezeigt hat das es sehr außergewöhnliche Spiele herstellt und sich dabei was traut, auch wenn es nicht immer für sehr gute Wertungen reicht. Platinum Games steht tatsächlich für etwas und ist daher eine ernsthafte Marke.

Lt. Commander

Notgedrungen wohl eher Ich mein die waren kurz vor dem Bankrott vor NieR Automata. Hoffe aber, dass das Studio damit Erfolg hat. Ich mag Platinum Games.
    You don't say?

Commander

Aus diesem Grund werde es kein „Prinzessinnen-Bekleidungs-Spiel“ geben, auch wenn ein rudimentär ähnliches Konzept tatsächlich unter den Vorschlägen der Mitarbeiter gewesen sei.
    Kopfkino
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ Sennheiser HD700 | LG 34UC88-B