Windowsserver Access über RDP trotz RDP-Netzwerkblock?

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Hallo Freunde,

ich betreibe eine Windows VPS mit Server 2016 und in meinem Wohnheimnetz ist RDP geblockt.
Kennt ihr eine Möglichkeit zuverlässig auf die VPS zuzugreifen?

Ich kann mein Smartphone als Hotspot nehmen, jedoch frisst es meine Daten.
Zwar habe ich 10GB jedoch weiß nicht nicht, wie sehr sich das auf mein Volumen auswirkt.
Eventuell eine geringe Auflösung wählen?

VPN besitze ich nicht.

Wäre noch der Zugriff per Webbrowser möglich?
Leider konnte ich keine entsprechende Lösung finden.

Dann noch eine Frage als Server-Neuling.
Ich lasse ein Proof-of-Stake Wallet laufen um einen Masternode für eine Cryptocurrency auf der VPS zu betreiben.
Die GUI wird jedoch immer abgeschaltet, der Sinn ist mir klar, jedoch sollten die Applikationen weiterlaufen und zwar ohne Einschränkungen oder?


mfg.
C
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es buchstäblich unzahlige Möglichkeiten.
1. VPN Server auf dem VPS einrichten (insgesamt mit Abstand beste Möglichkeit)
2. Port des RDP Servers auv VPS ändern
3. Portforwarding mit SSH einrichten,
etc.

Windows läuft immer mit GUI, Windows eben (Ausnahme: Windows embedded was hier nicht ist). Wenn du meinst das Wallet Ding ist eine Serverapplikation, dann ja, sie läuft natürlich weiter
 
Wenn 443 frei ist, RD Gateway einrichten. Geht auch ohne Domäne.
Habe ich u.a. auch so am laufen.

Eine Alternative wäre auch ein HTML 5 RDP Proxy.
 
desmoule schrieb:
Da gibt es buchstäblich unzahlige Möglichkeiten.
1. VPN Server auf dem VPS einrichten (insgesamt mit Abstand beste Möglichkeit)
2. Port des RDP Servers auv VPS ändern
3. Portforwarding mit SSH einrichten,
etc.

Windows läuft immer mit GUI, Windows eben (Ausnahme: Windows embedded was hier nicht ist). Wenn du meinst das Wallet Ding ist eine Serverapplikation, dann ja, sie läuft natürlich weiter

Würde sie auch bei Linux weiterlaufen?
Angenommen ich würde in absehbare Zeit aus Kostengründen auf eine VPS mit Ubuntu umsteigen und nutze dort das gleiche Wallet nur eben auf Ubuntu sollte es ebenfalls immer laufen richtig?
Ich frage nur aus reiner Sicherheit, man hat ja die unterschiedlichsten Dinge...



Ansonsten habt ihr konkrete Erfahrungen oder könnt eine VPN-Server Guide empfehlen?
 
Zurück
Oben