IP-Adresse einer Anwendung abrufen?

Horsefreund

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,

wie kann ich unter Windows 10 herausfinden, welche IP-Adresse eine Anwendung, z. B. das Update eines Virenscanners aufrufen möchte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Sollte mein Thema hier falsch sein, bitte ich darum, es an die richtige Stelle zu verschieben.
 
netstat oder ein personal Firewall benutzen. Was du eigentlich vorhast, verschweigst du aber.
 
tinywall könnte dir gefallen. Eine simple Firewall mit auch IP-Anzeige pro Prozess
 
Was du eigentlich vorhast, verschweigst du aber.

Wissen wer was wo hin schickt ;p
@TE Programm wireshark da kriegst du deine Informationen und noch sehr viel mehr.
 
wireshark, netlimiter, glasswire...
 
schreibst ja nicht, was du vor hast, aber bedenke dabei, dass sich ip-adressen bei manchen geschichten auch mal ändern (bei privatleuten sogar täglich). zudem hat z.b. auch avast mehr als nur einen standort, von dem es seine updates läd, folglich auch mehr ips.
 
Guten Abend zusammen,

danke für die Vielen Antworten. Sie haben mir weitergeholfen.
 
Zurück
Oben