Sound nur über Kopfhörer..Ohne Kopfhörer höre ich nichts.

Acer86

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und komme gleich mit 2 Problemkinder im Gepäck...Beides Acer Laptops, aber in diesen Thread soll es nur um den einen gehen..


Es handelt sich um einen Acer Aspire 7530. Und zwar geht der Sound komischerweise nur über die Kopfhörer..Nehme ich die raus bleibt der gesamte Laptop stumm.

Ich habe schon einige Dinge probiert...Soundkarte deinstalliert anschließend Neustart und wieder installiert, hat nicht funktioniert..Diverse Einstellungen, ich dachte irgendwas sei verstellt, aber vermutlich ist alles richtig eingestellt aber der Sound bleibt stumm.

Ich hoffe mir wird hier geholfen.
 
In der Task leiste sollte sich ein Lautsprechersymbol befinden . Mit der rechten Maustaste geklickt findest du da Wiedergabegeräte . Grüner Haken bedeutet Standard Gerät . Vermutlich ist hier der Fehler zu suchen .
 
Diverse Einstellungen, ich dachte irgendwas sei verstellt, aber vermutlich ist alles richtig eingestellt aber der Sound bleibt stumm.

Nö, korrekt ist du weist vermutlich nicht wo was einzustellen ist!
PC egal ob Desktop oder Laptop können mehrere Audio IN / OUT Quellen handhaben, eine Quelle ist aber immer als Standard eingerichtet, bei dir scheinbar die Kopfhörer ... also korrekt einstellen, wie wurde in den Vorpost ja bereits erläutert!
 
das problem ist öfter bekannt als man glaubt, mit dem acer müll hab ich mich vor zig jahren auch noch rumgeärgert. das problem ist zu 99% die klinke buchse für den kopfhörer, wenn dort ein kopfhörer gesteckt wird, wird ein kontakt überbrückt, eine zeit lang wurde ein mikroschalter betätigt, der die lautsprecher abgeschaltet hat. was bei meinem laptop damals geholfen hat, war den kopfhörer stecker 3, 4, 5 mal schnell ein und ausstecken, manchmal löst sich der kontakt und es geht wieder. auf dauer ist die klinke buchse aber hinüber und du wirst die nicht mehr nutzen können, bzw nicht mehr nutzen sollen, sondern entweder usb kopfhörer kaufen oder eine usb soundkarte für die kopfhörer
 
Was_denn schrieb:
In der Task leiste sollte sich ein Lautsprechersymbol befinden . Mit der rechten Maustaste geklickt findest du da Wiedergabegeräte . Grüner Haken bedeutet Standard Gerät . Vermutlich ist hier der Fehler zu suchen .


Das habe ich schon auf Lautsprecher eingestellt, man sieht auch wie der grüne Balken hoch und runter geht aber es bleibt alles stumm.


Ich habe auch ein Bild gemacht und wollte es hochladen, aber dann kommt immer die Fehlermeldung "ungültige Datei".
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
das problem ist öfter bekannt als man glaubt, mit dem acer müll hab ich mich vor zig jahren auch noch rumgeärgert. das problem ist zu 99% die klinke buchse für den kopfhörer, wenn dort ein kopfhörer gesteckt wird, wird ein kontakt überbrückt, eine zeit lang wurde ein mikroschalter betätigt, der die lautsprecher abgeschaltet hat. was bei meinem laptop damals geholfen hat, war den kopfhörer stecker 3, 4, 5 mal schnell ein und ausstecken, manchmal löst sich der kontakt und es geht wieder. auf dauer ist die klinke buchse aber hinüber und du wirst die nicht mehr nutzen können, bzw nicht mehr nutzen sollen, sondern entweder usb kopfhörer kaufen oder eine usb soundkarte für die kopfhörer


Also kann ich nicht mehr normal ohne Kopfhörer mit den Standard Lautsprecher vom Laptop was hören? Das wäre sehr schade..
 
Dann bleiben wohl nur drei Möglichkeiten :

Wenn noch Garantie dann diese nutzen . Lautsprecher an diese Buchse wobei diese noch einen Kopfhöreranschluss besitzen sollten . USB Lautsprecher .
 
Was_denn schrieb:
Dann bleiben wohl nur drei Möglichkeiten :

Wenn noch Garantie dann diese nutzen . Lautsprecher an diese Buchse wobei diese noch einen Kopfhöreranschluss besitzen sollten . USB Lautsprecher .



Garantie ist keine mehr. Und reparieren wäre wohl zu teuer..Oder macht das hier jemand privat günstig.
 
Hey,

der Sound geht immer noch nicht..

Habe nun mal bei Gerätemanager geguckt unter Audiogeräte und Audioeingänge..


Da ist mir etwas aufgefallen...Ich weiß nicht ob das so richtig ist...Kommt mir vor als ob es nicht so ist...Vielleicht liegt daran das Problem...Ich habe 3 Screenshots davon gemacht.


PHP:
 

Anhänge

  • treiber bild.PNG
    treiber bild.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 259
  • treiber bild 2.PNG
    treiber bild 2.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 194
  • treiber bild 3.PNG
    treiber bild 3.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben