2 Front Panel mit je USB 2.0 oder 3.0 anschließen?

eCapter

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe ein neues Front Panel mit USB 3.0 angeschlossen. Das alte mit 2.0 habe ich aber auch dran gelassen, weil 4 USB sind halt besser als 2. Dann gingen aber nur die 2.0. Jetzt ist nur das neue dran und alles läuft. Gibt es einen Weg, dass ich bei anschließen kann und auch beide funktionieren?

MfG eCapter
 
Mann sind das viele Informationen ...

Welche Frontpanel ...
Welches Motherboard ...
Wo angeschlossen ...
usw.
 
Welches Mainboard ist denn in deinem Computer verbaut?
Es hat doch sicher interne USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüsse?
 
Das steht wohl im Handbuch Deines Mainboards was geht und was nicht
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das mein Mainboard zwar beide Anschlüsse hatt, aber nicht gleichzeitig genutzt werden können.
(siehe Motherboard Handbuch)

Da mein ITX Board keine weiteren Anschlüsse hatt, bleiben bei mir die USB2 Ports funktionslos.

Pech gehabt ;-)
 
jaja sry. Mainboard ist Asrock Fatality H97 Performance. Angeschlossen sind halt beide aufm Mainboard. 3.0 an dem 19 pin Stecker und 2.0 an einem der USB 2.0 Plätze die da so drauf sind. Kann man die denn noch woanders anschließen? Das Panel ist ein 10€ ohne Marke (sicher aus China), von ebay. Den Link lässt man mich nicht einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt erweiterungskarten welche weitere interne usb header zur verfügung stellen.
 
Also das Board hat lt. Beschreibung:

6 USB 3.1 Gen1 (2 Front, 4 Rear), 8 USB 2.0 (4 Front, 3 Rear)

Hast du beide USB 2.0 Front Anschlüsse auf dem Board getestet?

Der USB 3.0 Anschluß ist mit USB3_4_5 und ein USB 2.0 Anschluß mit USB2_4_5 bezeichnet.
Vieleicht kann man jeweils davon nur einen verwenden da sie beide mit 4_5 bezeichnet sind.

Benutze bitte mal den USB2_6_7 Anschluß auf dem Motherboard.
Das sollte der linke Anschluß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so manchem USB-Teil werden leider lausige Kabel verwendet und eine Nutzung auf USB 3 ist nicht möglich. Hab mir aus China drei Mal USB-Hubs 3.0 kommen lassen. Mit dem mitgelieferten Kabel ging entweder gar nichts oder die wurden nur als USB 2.0er erkannt. Als ich das Anschlusskabel von einer externen Platte (3.0) genommen hatte, war ein zuverlässiger 3.0 Betrieb möglich.
Wenn Du also alles richtig angeschlossen hast, könnte schlicht ein Qualitätsproblem vorliegen.
 
Ach wie geil es funktioniert. Habe den 2.0 Header daneben genommen, 2 3 oder 6 7 weiß grade nichtmehr. Auf jeden Fall gehts. Schön, dass auch einfach mal was einfach gelöst werden kann. Hätte ich fast drauf kommen können das zu probieren^^ Vielen Dank euch !!!

Ob die 3.0 auch 3.0 Speed liefern habe ich noch nicht getestet. Meine 3.0 externe ist kaputt (und ja man KÖNNTE jetzt fragen, warum ich dann eig ein 3.0 Panel dazu gekauft habe). Ich habe das Teil von nem deutschen ebay Händler gekauft. Kp ob da man da jetzt merh davon ausgehen kann, dass das auch wirklich 3.0 kann. Sind wahrscheinlich die selben Chinesen mit nem Lagerhaus in Dland.
 
Zurück
Oben