ASUS Aura sync

Kingwing

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Guten Tag miteinander

Ich habe mir vor kurzem eine NZXT Kraken x52 geholt und einen BitFenix Alchemy 2.0 RGB Strip. Die LEDs der AiO kann man ja direkt über die CAM Software.....jedoch habe ich mir den RGB Strip ohne Controller geholt und frage mich nun ob man diesen benötigt da dieser Asus Aura ready ist und an meinem RGB Header am MOBO sitzt, aber nur weiß "atmet" (so kann ich den Effekt am besten beschreiben.

Vielen dank für eure hilfe
Karl


PS: Hab noch nicht herausgefunden wie ihr eure PC Specs unten hinmacht also schreibe ich sie einfach hier :hammer_alt:

I7 6700k, Asus Strix GTX 1080, Asus Maximus VIII Hero Alpha, G.Skill Ripjaws 4, BeQuiet Dark Power 850W, NZXT Kraken x52, Samsung 850Pro 512Gb, WD Red 3Tb, Cooler Master Master Case Pro 5 Nvidia Edition
 
Hallo Kingwing,

wenn ich dich richtig verstehe geht es dir darum den RGB Stripe in den von dir gewünschten Farben leuchten zu lassen?
Wenn du den RGB Stripe direkt an einen Header deines Motherboards anschließt, dann musst du die dafür vorgesehene Software vom Hersteller des Motherboards benutzen.

Die findest du für dein MoBo hier:
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-VIII-HERO-ALPHA/HelpDesk_Download/

Du wählst deine Windows Version aus und scrollst runter zu Utilities. Unter Punkt Utilities findest du die Software AURA.
Mit Asus Aura kannst du die LED des Stripes in allen möglichen Farben leuchten lassen!

Gruß!
 
Ah ok schon mal vielen Dank :)

Jedoch wird jetzt mein RGB Stripe noch nicht erkannt :(
Wenn ich ihn am MoBa angeschlossen habe sollte es doch die Aura App Automatisch machen oder?
 
Habe genau das gleiche Problem mit dem Rampage VI Extreme.

Habe Aura fähige RAMs (Gskill Trident RGB), Monoblock (EKWB) sowie die LEDs am MB selbst.
Alles nicht über die Software steuerbar, weil es aus irgendeinem Grund nicht erkannt wird.

Das Problem wird auch im Asus Forum beschrieben und es hängt wohl rein vom Zufall ab ob es funktioniert oder nicht. https://rog.asus.com/forum/showthread.php?96636-ASUS-Rampage-VI-Extreme-and-Aura-software
Ergänzung ()

Bekommst du beim installieren einen Fehler ausgeworfen?
 
Nein habe mittlerweile eine funktionierende Aura Software die Problemlos funktioniert bloß dass ich darüber nur die Graka steuern kann und nicht mein MoBa und LED Stripe.....
 
Du kannst dein Asus Mainboard nicht mit Aura Sync steuern?
Das wäre schon extrem wild. Bei mir läuft jetzt soweit eg alles.
Ich habe selbst einen LED Strip und den AGB RGB LED Ring von Alphacool ans MB angeschlossen was jetzt probemlos läuft.
 
Ne wird nur meine Graka angezeigt was voll nervig ist und mein Maximus VIII Hero Alpha soll aber Aura unterstützen. Ich weiß nicht mehr weiter....
 
Habe auch das Problem, dass mein Mainboard (Asus ROG STRIX Z370-F) und RAM (Gskill Trident Z RGB) in der Software nicht erkannt wird, nur die Grafikkarte.

simel007 schrieb:
Du kannst dein Asus Mainboard nicht mit Aura Sync steuern?
Das wäre schon extrem wild. Bei mir läuft jetzt soweit eg alles.
Ich habe selbst einen LED Strip und den AGB RGB LED Ring von Alphacool ans MB angeschlossen was jetzt probemlos läuft.

Was hast du gemacht das es jetzt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lags an der Installation. Da habe ich einen Fehler ausgeworfen bekommen und das Programm hat sich aber danach ganz normal installiert.

Fehler war "Can't open AsIO.sys"

So löst man das Problem (Zitat aus dem Asus Forum):
"I also had this problem.

A solution that helped me:
Right click the zip file and hit properties.
At the bottom click the "Unblock" check box then hit OK.

Unzip the zip and run AsusSetup.exe as Administrator. You must unblock the ZIP before you extract the files. "
 
Also ich finde in der herruntergeladenen Software nur eine AsusSetup Datei und keine ZIP Datei. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
 
Dann nehme mal bitte einen anderen Browser .Asus Seite dort Board aussuchen Aura runterladen, Entpacken Instalieren,Neustart nicht vergessen.Läuft einwandfrei mit dem Z370_F Board keine Probleme alles was das Herz begehrt.Evtl Bios nachschieben
 
Zurück
Oben