Raijintek Morpheus I vs II Mountingkit

ljnk

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
346
Kann mir jemand sagen, ob das Mounting-Kit vom Morpheus II auf den Morpheus I passt? Ich hab den Morpheus I neu hier, aber kein passendes Montagezeug.

Der Raijintek-Support verweist auf unterschiedliche Lochabstände. Sieht aber auf dem Bild vom Support nicht so aus:

image002.png
(links neu, rechts alt)
 
Also auf dem Bild sind doch ganz klar Unterschiede zu erkennen ... schau dir doch nur mal die Kühlfläche an, der linke ist viel größer von der Fläche und auch die Bohrungen sind unterschiedlich angeordnet, weiß nicht wo du da keinen Unterschied erkennen willst.

Montieren lassen sollte sich das Mounting Kit vom 2er schon, ich denke aber dass du dann wirklich Probleme mit den Lochabständen haben wirst, denn auch die Grundfläche um die Kontaktfläche herum sieht beim Neuen breiter aus als beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sieht das anders aus. Ob die Lochabstände (Klammer -> Kühler) anders sind kann ich ohne ne techn. Zeichnung nicht sagen. Und auch nicht, ob die möglichen Montagepunkte (Klammer -> Board) dann noch Sinn machen.

Der Raijintek-Support meinte erst es geht und jetzt nicht mehr. Wär fast schade um den schönen Kühlkörper :(

Hatte gehofft das hier schon jemand beide in der Hand hatte. Ansonsten besorg ich mir nen Morpheus 2, verbau den und check ob ich den 1 noch retten kann.
 
Wenn du das wirklich tun solltest wäre es durchaus interessant deine Ergebnisse zu erfahren, wäre also schön wenn du diese dann hier noch posten könntest :).
 
ljnk schrieb:
Ansonsten besorg ich mir nen Morpheus 2, verbau den und check ob ich den 1 noch retten kann.

Hi Ijnk,

ich weiß, schon recht altes Thema. Ich stelle mir aber auch gerade die gleiche Frage wie du damals.
Daher hätte ich Interesse, was bei raus gekommen ist.

Ich habe noch einen Morpheus I und demnächst eine Vega 56. Mit dem Mountingclip des Morpheus II würde der Morpheus I vermutlich auch passen...
 
3faltigkeit schrieb:
Hi Ijnk,

ich weiß, schon recht altes Thema. Ich stelle mir aber auch gerade die gleiche Frage wie du damals.
Daher hätte ich Interesse, was bei raus gekommen ist.

Ich habe noch einen Morpheus I und demnächst eine Vega 56. Mit dem Mountingclip des Morpheus II würde der Morpheus I vermutlich auch passen...

Hab den 2er neu gekauft, gab keine Alternative IIRC.
 
Okay, ja, habe ich inzwischen auch.
 
Zurück
Oben