• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatzriesen: 2,1 Mrd. Dollar für LoL, 714 Mio. Dollar für PUBG

dec7 schrieb:
Selbst Lineage 2 Revolution fast 1 Bio Umsatz.

Dir ist schon bewusst, dass das "B" für Billion aka Milliarde steht.

Warum CB bei der eigens erstellten Tabelle nicht richtig übersetzt erschliesst sich mir nicht. Schliesslich wird "Silicone" auch nicht mit Silikon übersetzt, sondern mit Silizium ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet: (Silicone korrigiert - danke IngoKnito)
Harsiesis schrieb:
Schliesslich wird "Silicon" auch nicht mit Silikon übersetzt, sondern mit Silizium ¯\_(ツ)_/¯

Du meinst Silicone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer ist, dass der Müll vom mobilen Markt auch ungefragt auf Desktop-Systemen landet. Ein Beispiel wäre da nur Candy Crush. Das war bislang nach jeder Neuinstallation bei Windows 10 mit auf dem System. Natürlich nicht aus Zufall, sondern weil Microsoft Anteile hält und daher pro Verkauf im Spiel selbst mitverdient. Und wenn man Windows nicht einen Riegel vorschiebt, wird es mit der Zeit immer wieder diese Spiele auf das System installieren - waren wieder professionelle Psychologen am Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Von denen wird man auch immer öfter hören und es würde mich nicht überraschen wenn die bald einige amerikanische Softwareriesen ablösen.
[/URL]

Ist doch schon längst geschehen.
Tencent ist bei weitem der größte Spielekonzern der Welt und Nexon hätte bereits 2012 beinahe EA einfach aufgekauft.
 
Dass Crossfire immernoch über 1.Mrd Umsatz macht. Das Spiel verlangt von einem, dass man für temporäre Items Geld ausgibt um einen erheblichen Vorteil zu haben und hat eine fiesere und rassistischere Community als jeder AfD Ortsverein.
 
@Smagjus:
Dann hast du wohl noch nie League of Legends - Ranked gespielt. In keinem Spiel habe ich so viele Beleidigungen und Ausdrücke auf anderen Sprachen gelernt.
 
Habe ich zur Genüge und kann daher sagen, dass es im Vergleich deutlich harmloser war. In Crossfire wurdest du teilweise direkt aus dem Spiel gevoted, wenn du als "Foreigner" erkannt wurdest. Da reichte auch schon, wenn du einen besseren Ping als die anderen hattest.

Auch die russische Community in CS:GO kommt da bei weitem nicht dran.
 
Atent123 schrieb:
Denen (Tencent) gehörte Übrigens auch auch ein sehr großer Anteil an Blizzard und jetzt an Activision Blizzard.

Naja, wie definierst Du einen "sehr großen Anteil" an Activision Blizzard?

Die Tencent Holdings Ltd. hält seit 2016 knappe 37 Mio. Aktien, das entspricht in etwa 5% an Activision Blizzard´s (Anzahl gesamt Aktien 756,1 Mio.) Aktien.

Ein sehr großer Anteil sieht in meinen Augen ein wenig anders aus.
 
immortuos schrieb:
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, diese Minigames kosten doch grad mal 1-5€, die müssen in gigantischen Stückzahlen abgesetzt werden um so viel Umsatz zu generieren. Ich persönlich kann damit sowieso nichts anfangen, ich habe noch kein einziges Spiel für das Smartphone gekauft und habe auch nur ein einziges Spiel drauf, Schafkopf.

Da gehts weniger um die Kosten der App, sondern vielmehr um die Ingame Käufe.
Ne Loot Box hier, nen Item da, um schneller voran zu kommen. Das geht bei 100Mio Nutzern dann ganz schnell...

Um die PC Games mache ich mir btw. keine Sorge. Die sind beim Umsatz zwar von den Mobile Games abgehängt, generieren aber trotzdem noch guten Umsatz nebenher. Der gemeine Nerd will eben auch seine Euronen loswerden und die Personengruppe dürfte für Mobile Games eher weniger als der Durchschnitt ausgeben...
 
Wer spielt den bitte mobile games :freak:

Die Grafik hängt gefühlt 10 Jahre hinterher.
 
FAKK schrieb:
Wer spielt den bitte mobile games :freak:

Die Grafik hängt gefühlt 10 Jahre hinterher.

Auf die Grafik kommt es ja auch an...
 
Omg, wie kann man nur Geld für diesen mobile Schrott ausgeben, kann ich absolut nicht nachvollziehen
 
Daran sieht man ganz gut dass die Menschen zu viel am PC sitzen. Nichts anderes kann ich daraus schließen.
 
Pizza! schrieb:
Wozu noch 100 Mio. Dollar für ein großes Game ausgeben. Mobil Games kosten nur einen winzigen Bruchteil und spielen das 10fache an Kohle wieder rein.

Macht doch z.B. Konami:
Quelle: u.A. http://www.gamestar.de/artikel/konami-fokus-auf-mobile-games-aber-nicht-ausschliesslich,3085927.html
Gamestar Mai 2015 schrieb:
Konami fokussiert sich zukünftig auf Mobile-Games. Nach dem Trubel der letzten Wochen ist diese Neuausrichtung ein weiterer Schritt in einer wohl größeren Umstrukturierung des Konzerns.
 
Wusste ich es doch, der neue Poppy-Skin wird Riot reich machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich schließe mich der bereits zwei mal gestellten Frage direkt an:

Wo zum Geier ist World of Warcraft geblieben? Auch im Oktober 2017 war World of Warcraft noch auf Platz 7 der PC-Umsatzcharts.

Was ist hier los?!

Cya, Mäxl
 
Ich bin so beeindruckt von Supercell (CoC & CR). Die sind (oder waren zumindest) ja keine große Firma aber machen über 2 mrd. € Umsatz.
 
Zurück
Oben