gelöschte Daten wiederherstellen - Dateien werden nur angezeigt

DerOhneNeAhnung

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
109
Hallo,

ein Familienmitglied hat es geschafft, seine Bilder zu löschen (O-Ton: "Ich habe nur das eine angeklickt aber auf einmal waren alle weg") :rolleyes:
Habe dann versucht, mit Recuva die Daten zu finden & wiederherzustellen. Recuva hat die Dateien gefunden, konnte sie aber irgendwie nicht wiederherstellen. Dann habe ich ein bisschen im Forum hier gestöbert & dann Kroll Ontrack ausprobiert, also die kostenlose Version. Die konnte tatsächlich ein paar Bilder herstellen, die per WhatsApp geschickt wurden, selbstgeschossene (DCIM Ordner) leider nicht, auch wenn das Programm diese angezeigt hat.

Jetzt weiß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass die Daten nicht überschrieben wurden. Denn nach dem Unfall habe ich sofort die SD Karte vom Handy getrennt & am PC angeschlossen.

Gibt es jetzt doch noch einen Weg, die Daten zu retten, oder sieht es eher schlecht aus? Weil eigentlich müsste das ja noch möglich sein, oder? Ist zumindest meine Vermutung, weil ich mal gelesen habe, dass die Dateien - solange sie nicht überschrieben worden sind - nie ganz weg sind..

Im Namen meiner Mutter schon mal vielen Dank für die Hilfe! :)

LG
 
Und ich mit GetDataBack!
Wenn es irgendwas zu Retten oder Wiederherstellen gibt, dann DAS!!
Ist allerdings keine freie Software.

PS:
Natürlich hat niemand was geclickt ;)
Aber vl hat sich auch in dem Moment die SD Karte oder der Kartenleser verabschiedet! ;)
 
Tatsächlich konnte ich mit PhotoRec die Fotos wiederherstellen! :)
Wow, ich war echt pessimistisch, aber vielen Dank! Das wird morgen jemand mit nem Lächeln in den Tag starten! :)


Also vielen Dank und :n8:
 
Zurück
Oben