Lt. Junior Grade

Logitech G810 Orion Spectrum - nervige Animation

Hi,

ich bin mit meiner G810 zu Hause am Rechner (für Spiele) super zufrieden und benutze auch eine bei der Arbeit zum Tippen. Die Romer-G sind meiner Meinung nach für beides super geeignet und auch nicht so mega laut, dass sie im Büro andere stören würden.
    Etwas anderes stört aber massiv: sobald ich meinen PC sperre, schaltet die Beleuchtungsanimation auf "Wellen" in bunt um. Zu Hause egal, aber bei der Arbeit sorgt das in den Abendstunden für eine schöne Lichtorgel am Arbeitsplatz. Gleiches Verhalten zeigt sich, bevor der Treiber geladen ist, also zum Beispiel im Bitlocker-Eingabedialog.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das dauerhaft auszuschalten?

Danke & Gruß
    ranx
    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
    Haha, man kann ja Comic Sans MS in der Signatur benutzen.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Logitech G810 Orion Spectrum - nervige Animation

In der LGS bei den Systemeinstellungen kann man die Startanimationen ausschalten. Hab es so zumindest bei meiner G910V2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	910.PNG 
Hits:	104 
Größe:	207,3 KB 
ID:	665764  
    2 X Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V47 6.0.1 (MM 23 6.0.1) (Maindevice)
    Samsung Galaxy Note 8 SM-N850F DSB 264 GB Ironman Rom V1.1.0 7.1.1 (IronKernel V1.2.5)
    Samsung Gear V700 Tizen OS
    Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 96GB 5.0.1 RIP​​

Cadet 4th Year

Kann man normalerweise in der Logitech Gaming Software deaktivieren

Cadet 2nd Year

Ich muss den Leuten hier mal widersprechen.

Die G810 hat im Gegensatz zur 9er Reihe keinen internen Speicher, somit kann sie ohne die Software "nur" die Standard-Regenbogen-Animation. Da gibts nichts zu schalten (außer ein/aus).

Cadet 4th Year

Bei der G810 kann man die Beleuchtung vorrübergehend ändern... 'Beleuchtungstaste' gedrückt halten und dann die Taste 1,2,3 usw. drücken. Leider muß man das nach jedem booten tun, da die Tastatur keinen internen Speicher hat.

LG
    Geändert von OlafGER (08.02.2018 um 20:00 Uhr)
    • CPU: Intel Core i7 8700K 4.9GHz delidet, 1.360V Adaptive Mode, LLC 6, be quiet! Silent Loop 360mm
    • BOARD: ASUS ROG STRIX Z370E GAMING
    • RAM: 32GB [4x 8GB] DDR4 Corsair Dominator Platinum 3000MHz CL15
    • GRAPHIC: 2x Zotac GTX 1080 Mini SLI 3DMark Time Spy: 13.035 Fire Strike: 29.667
    • DRIVE: M.2 Samsung NVMe 960 Evo 500GB, 2x 3TB WD Blue HDD [Raid0], LG USB 2.0 DVD Brenner
    • POWER SUPPLY: FSP HYDRO G HG850 [850 Watt, 80 PLUS Gold]

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von OlafGER Beitrag anzeigen
    Bei der G810 kann man vorübergehend die Beleuchtungstaste gedrückt halten und denn die 1,2,3,... drücken. Das leider nach jedem booten, da die Tastatur keinen internen Speicher hat.

LG
    cool - kannte ich noch nicht! :-)

Commander

ich finds bei der g910 auch interessant:

wenn ich die logitech software per taskmanager kille, merkt sich die tastatur die beleuchtung.
    soweit ich weiß, bringt das beim reboot trotzdem nix (müsste ich nochmal testen).

und standardmäßig deaktivieren beim start ging bei der g910v2 nicht (eingestellt aber kein Unterschied), oder muss ich da was beachten?
    Intel Core-i7 2600K @4,70 GHz - Corsair 16GB @2133 MHz-DDR3
    Gigabyte Aorus GTX1080Ti @2,0Ghz/6,22GHz(VRAM) - BenQ-Zowie XL2730 @144hz/1440p
    Asus P8Z68 Deluxe - Crucial MX200 500gb - Windows 10 Pro

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Hatsune_Miku Beitrag anzeigen
    In der LGS bei den Systemeinstellungen kann man die Startanimationen ausschalten. Hab es so zumindest bei meiner G910V2
    Jep, das habe ich inzwischen auch gefunden (zumindest nach nem Update - kanns sein, dass es die Option in alten LGS-Versionen noch nicht gab!?) Vielen Dank dafür! Jetzt ist die Tastatur komplett im "G"-blau beleuchtet, solange der Treiber noch nicht geladen ist.

Zitat Zitat von Godmode_Off Beitrag anzeigen
    Ich muss den Leuten hier mal widersprechen.

Die G810 hat im Gegensatz zur 9er Reihe keinen internen Speicher, somit kann sie ohne die Software "nur" die Standard-Regenbogen-Animation. Da gibts nichts zu schalten (außer ein/aus).
    Das habe ich auch gedacht, aber ganz so ist es nicht: tatsächlich ist nach dem deaktivieren im Treiber die Beleuchtung nach einem Reboot (und auch Rechner an-aus) auch im BIOS auf blau (keine Farbwelle mehr). Wie auch immer das gelöst ist...

Eines bleibt nervig, und das verstehe ich nun gar nicht: Rechner bootet, alles blau. Bitlocker, Windows Kennwort, alles blau. Desktop und Treiber wird geladen, es gilt jetzt das zuletzt in der LGS gewählte Farbprofil. PC sperren: FARBWELLE! Warum!?
    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
    Haha, man kann ja Comic Sans MS in der Signatur benutzen.