Amazon-Marketplace Händler hat rückerstattet, obwohl Ware noch bei mir

BVZTIII

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1.869
Moin Moin,

habe eine Hülle für mein Handy gekauft (Händler aus China, angemeldet über den Amazon Marketplace), das hatte allerdings eine unsaubere (störende) Verarbeitung und daher wollte ich es zurückschicken.

Nach Anfrage zu einer Retour schreibt mir der Händler: "Thank you for your advice.
Have a full refund, please check your account later.
Sincere greetings"

Amazon hat mir daraufhin geschrieben, Ich bekomme einen Gutschein aufs Konto, sobald die Ware eintrifft. Der Rücksendeschein war allerdings kein Retour- sondern Selbstzahlschein (CP). Schon heute ist die Rückzahlung eingegangen, die Ware ist aber noch bei mir.

Mir ist bewusst, dass Amazon in einigen Fällen die Ware beim Kunden lässt, wenn sich der Rückversand nicht lohnt, aber wie soll ich mich jetzt beim Marketplacehändler verhalten? Dieser hat mir im Gegensatz zu Amazon nämlich nicht geschrieben, Ich solle das Paket einschicken.

Vielen Dank schon mal :)
 
Der Händler will den Schrott halt nicht zurück haben. In den Müll und gut ist.
 
Jetzt greift die Gier wieder um sich, schreib den Händler an und frag nach.
 
Abwarten, was passiert. Einschicken kannst du immer noch.
 
der will das ned zurück .. ist doch klar ..

hättest dir, uns, dem, der welt, allen viel ersparen können wenn es gleich in die tonne (oder in 4 wochen) hättest
 
Zaptek schrieb:
Jetzt greift die Gier wieder um sich, schreib den Händler an und frag nach.

Das hat nix mit Gier zu tun, fühl mich eigentlich nicht so toll dabei... aber Versandkosten nach China sind selbst bei einem so kleinen Päckchen z. B. über DHL mehr als das Ding kostet :D
 
Mr.Smith schrieb:
hättest dir, uns, dem, der welt, allen viel ersparen können

Ich will aber eigentlich lieb sein :D

Edit: Nu gut, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Amazon selbst auch, die hatten mir ein Artikel als Geschen verpackt, der beschädigt und damit komplett (ja) unbrauchbar war.
Das wollten die auch nicht wieder haben.
 
Zurück
Oben