Externe Festplatte

Slash16

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
93
Hi,
hab mir heute eine externe festplatte gekauft hab sie angeschlossen sie läuft auch aber der PC findet sie nicht. Weiß echt nicht mehr weiter. Habe alle USB-Ports probiert. Beim Gerätemanager steht nur ein ! bei USB-Massenspeichergerät. Hier meine Systeminformationen:


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC-BERREITER
Benutzername Dreiradlmensch

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 2200 MHz (22 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6719 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz SiS 651
Arbeitsspeicher 224 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS 650_651_M650_740 (32 MB)
3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated
Monitor LiquidVideo A150X1/X2 [15" LCD] (0000000001)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller NERO IMAGEDRIVE SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST360012A (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 28490 MB (11462 MB frei)
D: (NTFS) 24991 MB (9639 MB frei)
E: (FAT32) 3750 MB (2109 MB frei)
Speicherkapazität 55.9 GB (22.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (169.254.113.21)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (84.145.108.117)
Modem Creatix V.9X DSP Data Fax Modem
Modem Telekom ISDN
Modem Telekom ISDN #2

Peripheriegeräte:
Drucker hp deskjet 3320 series (2)
Drucker hp deskjet 3320 series
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Eumex 504PC SE (USB)
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung


Danke für eure Hilfe im Vorraus *SlAsH*
 
Schon ein SP drauf wegen USB 2.0 Treibern, den Treiber für das externe Gehäuse geladen?
 
Ja hab Sp drauf und den Treiber für die externe hab ich auch. Da war auch so ein programm dabei das irgndwie die externe passwortschützen kann usw. Wenn ich die externe anmach und das Programm versuch zu benutzen hängt sich das prog auf und findet keine externe freecom Festplatte.
 
Dann klemm die Platte mal ab, entferne aus dem Gerätemanager alle Treiber von USB, starte den Rechner neu und lass die Treiber erneut installieren, Chipsatztreiber evtl mal erneuern und dann die Platte wieder anschliessen. Partitionieren und formatieren kannst Du dann in der Datenträgerverwaltung wenn die Platte erkannt wird.
 
THX aber mein Vater bringt sie zurück weil ich irgndwie das Gefühl habe, dass di Platte im geschäft runtergefallen ist, weil die Treiber-CD gebrochen war. Hab mir das Prog. runterladen müssen, aber nochmal danke.


MfG Slash
 
Also mein vater is jetzt zum Geschäft gefahren und sie ist tatsächlich hin und ich bekomm eine neue.

Aber trotzdem THX für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben