Den Preis-Lesitung besten high mid end Gaming PC gefunden?

elgreco24

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
42
Hallo Freunde,

Ich habe meinen alten Gaming PC seit 8-9 Jahren und kaufe nun einen neuen. Auf der Suche nach dem optimalen PC in der Preisklasse 800-999 € bin ich über den CSL Speed 4949 (i7) https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13907 gestolpert und war sehr positiv überrascht.
Auf Grund der momentanen GPU Situation lohnt es sich nicht, meiner Meinung nach, direkt den PC mit einer top Grafikkarte zu kaufen sondern eher in CPU zu investieren. Doch ist dieses Motherboard für spätere Aufrüstungen an GraKas geeignet? Hier ist eurer Fachwissen gefragt :).
Was halten die Kenner unter euch von diesem PC für Spiele wie LoL, CSGO, Diablo 3, OW, Fortnite (,PUBG). Alle bis auf PUBG sollten auf highest settings stabil laufen und sobald die GraKa-Preise einstürzen dann mit einer guten Graka aufrüsten.
Oder kennt einer von euch einen PC in der Preisklasse, der vom Preis-Leistung verhältnis besser ist und gibt es bei diesem ein Problem bis auf die HDD, welche ich austauschen werde mit einer SSD 256 GB?

Vielen Dank meine Lieben für eure Zeit und Hilfe
mfG Daniel ;)
 
Das Mainboard ist für spätere Aufrüstung geeignet, der PC selbst ist ein überteuertet,miserabler, veralteter Ladenhüter. Schund eben.
Bitte gehe in die Desktop Kaufberatung und füll den Leitfaden komplett aus wenn du eine Beratung brauchst.
 
Ich würde kein fertig PC kaufen. Wenn Du selbst einen PC zusammenstellst und zusammenbaust bekommst Du viel mehr für Dein Geld.
 
wenn neu und Intel, dann keinen "alten" i7 7700K mehr, sondern ein i7 8700/8700K, der hat zwei Kerne/ vier Threads mehr als der i7 7700K, dazu ein Board mit Z370 Chipsatz.

das verbaute CSL Netzteil ist auch Schrott, das sollte man gegen ein besseres Bequiet Pure Power 10 400W tauschen
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay das überrascht mich. Wie finde ich dahin? Finde in dem Forum hier nicht gut zurecht :)
Ergänzung ()

Hey. vielen Danke für die schnelle Antwort. Selbst einen PC habe ich noch nie. Ich bin jetzt kein Casual der bei PCs nur Bahnhof versteht aber auch nicht besonders begabt ;)
 
Danke für die schnelle Antwort :) Ich habe bis jetzt alle Vergleiche hier gemacht: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700K-vs-Intel-Core-i7-7700K/3937vs3647 lohnt sich der 8700k überhaupt für Gaming? Ich dachte der i7 7700K wäre schon Overkill für einen Gamer wie mich? Schaffe ich es mit dem 8700k noch in meine Preisklasse scheint schon teurer zu sein :/ Reicht es bei Netzteilen nicht schon aus wenn sie die Watt Zahl, die das Setup benötigt erfüllen?
 
Der PC ist Preis-/Leistungs-mäßig für einen Fertig-PC absolut in Ordnung. Das wird dir hier nur keiner der "Aber-Komponente-X-gibt-es-da-und-da-noch-3€-billiger"-Schrei(b)er so sagen, weil wer nicht selber baut ist eh dumm und zahlt zu viel und so... :rolleyes:
Gerade desmoule tut sich hier mit Aussagen à la
desmoule schrieb:
überteuertet,miserabler, veralteter Ladenhüter. Schund eben.
extrem negativ hervor.
 
Meine Reaktion zu dem CSL PC: HAHAHAHAHA Was für eine Schrottkiste. Und dafür verlangen die ernsthaft 879€?

Also wirklich, das ist lächerlich.

Habe mal bei Dubaro für 899€ eine Konfig rausgesucht:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3333.html

Wir haben hier für 20€ mehr:

einen AMD R5 1600 statt des 7700K (6 Kerne + HT statt 4 Kerne -> Mehr Zukunftssicherheit)

eine 1060 6GB statt der 1050ti (knapp 65% mehr GPU Leistung, die 1060 kostet derzeit mindestens 160€ mehr als die 1050 ti)

nur 8 GB Speicher, die sich aber für ~95€ aufrüsten lassen

eine 240er SSD + 1 TB HDD statt nur einer HDD

ein bedeutend besseres Netzteil und Gehäuse


wenn man nochmal 100€ in die Hand nimmt und auf 16GB geht, dann ist der Dubaro PC dem CSL PC in Sachen Gaming-Performance um ca 70% überlegen, für einen Aufpreis von 15%.

Und bei gleichem Preis, wenn man den Ram nicht aufrüstet, sind es immer noch 50% Mehrleistung zu 5% Mehrpreis.

Kurz: Der CSL PC ist im Vergleich zum Dubaro PC überteuerter Mist.

Wenn man Bauteile, die keinen EInfluss auf die Performance, sondern auf die lebensdauer haben, wie Netzteil, sieht es für den CSL PC noch schlechter aus.

Zusammenfassung: Schrottmühle zum überteuerten Preis. FInger weg von dem Mist.
Ergänzung ()

elgreco24 schrieb:
Reicht es bei Netzteilen nicht schon aus wenn sie die Watt Zahl, die das Setup benötigt erfüllen?

Nein.

Sicherungsschaltungen, die maximale Spannungschwankung der Kreisläufe, Wirkungsgrad, Verarbeitung der Komponenten, Kondensatoren etc sind weitaus wichtiger.

Anfänger machen immer den Fehler, auf die Watt Anzahl zu schauen. Und kaufen sich dann ein 700W Schrottnetzteil mit Kondensatoren aus russischen HInterhöfen, aber Netzteil muss ja gut sein, weil viel Watt = voll geil.

Und dann wundern sie sich, warum es nach ein paar Monaten verbrannt riecht und das Mainboard durchbrennt. Oder im Sommer der PC regelmäßig ausgeht :D
 
Plutos schrieb:
Der PC ist Preis-/Leistungs-mäßig für einen Fertig-PC absolut in Ordnung. Das wird dir hier nur keiner der "Aber-Komponente-X-gibt-es-da-und-da-noch-3€-billiger"-Schrei(b)er so sagen, weil wer nicht selber baut ist eh dumm und zahlt zu viel und so... :rolleyes:
Gerade desmoule tut sich hier mit Aussagen à la

extrem negativ hervor.
Du zeigst hier deine extreme Unwissenheit. Ich habe extra oben einen Dubaro Fertig-PC verlinkt, der eine aktuelle CPU hat und auch sonst bessere Hardware (Netzteil z.B.). Der kostet wie verlinkt 949€ aber wenn man die 1060 dort auf die CSL 1050 Ti ändert, kostet er plötzlich 30€ weniger als der CSL PC. Ja ein 7700k, insbesondere mit H110, kann man nur noch kaufen wenn er deutlich günstiger ist. Ist er aber hier nicht. Deswegen veraltet, Ladenhüter, Schund eben.
 
Danke für die Aufklärung :)
Ergänzung ()

Haha okay danke das wusste ich nicht :D Ist der AMD Prozessor wirklich gut? ich habe gehört, dass AMD CPU eine Lachnummer wäre im Vergleich zu Intel erst recht bei singlecore Prozessen ( was das auch immer bedeutet :/ ) büßen die viel ein haben aber ihre Stärken bei multicore. Laut dem benchmark tests 17 % besser als der Ryzen 5, aber dafür die von dir genannte Graka weitaus besser. Lohnt sich das zu den momentanen Graka Krise?
 
ich habe gehört, dass AMD CPU eine Lachnummer wäre im Vergleich zu Intel
das bezog sich auf die vorhergehende AMD CPU Generation, das waren die FX CPUs mit dem AMD AM3+ Sockel, mit den Ryzen CPUs und dem Sockel AM4 hat AMD wieder alles richtig gemacht
 
desmoule schrieb:
Du zeigst hier deine extreme Unwissenheit. Ich habe extra oben einen Dubaro Fertig-PC verlinkt, der eine aktuelle CPU hat und auch sonst bessere Hardware (Netzteil z.B.). Der kostet wie verlinkt 949€ aber wenn man die 1060 dort auf die CSL 1050 Ti ändert, kostet er plötzlich 30€ weniger als der CSL PC. Ja ein 7700k, insbesondere mit H110, kann man nur noch kaufen wenn er deutlich günstiger ist. Ist er aber hier nicht. Deswegen veraltet, Ladenhüter, Schund eben.
Ja, das ist ComputerBase: 30€ machen den Unterschied aus zwischen "Empfehlung" und "veraltet, Ladenhüter, Schund". Als ob es keine wirklich schlechten Rechner gäbe... :lol: Der zur Diskussion gestellte mag nicht das Beste vom Besten sein, aber IMHO mehr als brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elgreco24: Jetzt hast du glaub ich 3 mal ein neues Thema für das gleiche Anliegen eröffnet. Wenn du nicht kapierst, dass du diesen Thread nutzen sollst und hier den Leitfaden auszufüllen hast, damit in der Folge passende Komponenten für dich empfohlen werden können, kann dir keiner helfen.

Also hier weitermachen, sonst wird das nix.
 
Zurück
Oben