• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Beyond - Chapter One: Elite Dangerous erhält Ende Februar Teil 1 des Updates 3.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich lasse mich überraschen. Mal schauen wann sie das 2. kostenpflichtige AddOn nach Horizon releasen. Aber scheinbar kommt durch den Shop mit Skins, Waffenfarben, Kits etc genug Geld rein.
 
Müsste ich dann wohl mal wieder anzocken, bin gespannt :)
 
Bin ja sehr gespannt.

@knoxxi
Wenn man sich anschaut wie kunterbunt andere ihre Schiffe gestalten wird wohl einiges an Skins etc. verkauft.
So lange die Sachen rein optischer Natur sind ist das ja auch in Ordnung. Dann profitiert im Endeffekt jeder Spieler davon.

Persönlich bin ich aber nicht bereit so viel Geld auszugeben für z.B. einen Skin, den man selbst dann nur im Hangar mal sieht.
 
DonS schrieb:
Persönlich bin ich aber nicht bereit so viel Geld auszugeben für z.B. einen Skin, den man selbst dann nur im Hangar mal sieht.

Das kann ich gut verstehen, die Kamerafunktion ist leider immer noch ausbaufähig, auch wenn sie schon besser geworden ist.
Ich als Backer der ersten Stunden nutze das aber auch ganz gerne als eine Art Support, weil mir das Spiel wichtig ist. Und da ich aufgrund des Backer Status für keine Addons bisher und in Zukunft zahlen muss, unterstütze ich auf diesem Weg. Habe daher schon einiges an Geld im Shop gelassen :D
 
Ich habe bisher auch nur Skins für die Anaconda, Vulture und Beluga gekauft :)
 
@MADman_One
Habe schon gelesen, dass im Flug ganz bewusst andere Kameraperspektiven fehlen. Gründe sind einheitliche Bedingungen bei Gefechten etc. und "Realismus".
Aber Insbesondere im Hangar wäre mMn. ein frei bewegliche Außenperspektive ganz nett oder im Flug eine Art Fotomodus.
 
DonS schrieb:
@MADman_One
Habe schon gelesen, dass im Flug ganz bewusst andere Kameraperspektiven fehlen. Gründe sind einheitliche Bedingungen bei Gefechten etc. und "Realismus".
Aber Insbesondere im Hangar wäre mMn. ein frei bewegliche Außenperspektive ganz nett oder im Flug eine Art Fotomodus.

Ist doch schon mit 2.3 ins Spiel gepatcht worden... Die Kamera kann absolut Frei bewegt werden und auf bis zu 2000m Heraus Zoomen, eine Einstellung für Focus und Unschärfe ist ebenfalls vorhanden. Zudem lässt sich das HUD ausblenden und auf Wunsch das Schiff auch in der Kamera Ansicht komplett steuern.
 
Ja, nur ist der Komfort bei der freien Steuerung leider suboptimal, ein Gefecht aus der Position zu beschreitet ist nicht so ganz einfach. Und bei den fixierten Kamerapositionen fehlt zumindest eine vernünftige "über Schulter" Perspektive. Aber es stimmt schon, daß die Kamera bereits deutlich gegenüber der Ursprungsversion verbessert wurde. Aber da geht trotzdem noch mehr ;)
 
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Sandro Sammarco in einem Stream sogar einmal ausdrücklich gesagt, das es bewusst so gestaltet wurde, das keine Third Person Perspektive fürs Aktive Gameplay genutzt werden kann.
 
Ja, gut möglich. Für mich war das auch zum Großteil nur eine Feststellung, ich kann auch mit der aktuellen Version leben. Mir ging es nur um den Aspekt das eine Verbesserung möglich wäre, ob sie auch gewollt wird ist natürlich eine ganz andere Frage ;)
 
Müsste ich mal wieder anspielen. In VR immer noch eine der besten Experiences..
 
Das Spiel juckt mich echt schon ziemlich in den Fingern, wäre der Einstieg nur ein wenig unkomplizierter :(
 
Ich hab das Spiel bei einem Freund mal angetestet über die Rift.
Die 1000 Funktionen sind mir persönlich ein wenig zu viel.
Für alles gibt es irgendwie eine Taste oder ein Schalter.
Freelancer ist von der Bedienung her eher mein Ding :D

Losfliegen, etwas kaputt machen, auf Knopfdruck vollautomatisch andocken, fertig.
 
Ach so viele sind es nun auch nicht :D

Gut okay, man braucht das gesamte Tastarurlayout inkl Maus, so fern man M+T spielt, aber das geht recht schnell :)

Es gibt tools die dir dein binding auslesen und mit entsprechendem Layout ausdrucken können. Mit dem Warthog bin ich zu Beginn aber schon was verzweifelt ;-)

Der kleine Hotas X ist aber auch völlig ausreichend.
 
Ich zocke mit einem xbox one s Controller. Damit erschlägt man Eigentlich die meisten Tasten.

Allerdings habe ich auch zB den MS Flugsimulator mit ner 737 gespielt, da hat man gelernt sich an sehr viele Tasten + Doppelbelegung zu gewöhnen.
 
Ohne Doppelbelegung geht es quasi auch gar nicht anders. Dafür haben die Controller zu wenig knöpfe. Deswegen ist das Binding Druck Tool sehr praktisch.
 
Lässt sich das Spiel wohl auch gut mit M+T bzw. XBox One Controller spielen?

Dachte immer da braucht man X52
 
M+T funktioniert super, Controller ebenso hat meiner Erfahrung nach aber eine viel krassere Lernkurve wegen Doppelbelegungen.

Hier mit habe ich angefangen, reicht für alles

https://www.amazon.de/Thrustmaster-T-Flight-Hotas-System-PS3/dp/B001CXYMFS

klar besser geht immer
 
Zurück
Oben