Totales iCloud-Beschwernis mit iPhone 6s

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.175
Guten Abend,
ich "raste" fast aus. Gestern hatte ich ein Problem mit iTunes, mit dem ich mich beim Apple Support telefonisch gewendet habe. Es wurde zum Teil behoben.
(Probleme waren:
  • Sonntag Musik gekauft, runtergeladen… Anschließend gelöscht und wollte nochmal runterladen, was aber nicht ging, obwohl ich es schon gekauft habe.
  • Vor ungefähr fast einem Jahr habe ich ein Musikalbum gekauft und wollte es runterladen. Kann nur 5/11 Songs runterladen und "muss" das Album neu kaufen. Die 5 Songs des Album wurden nur bei "Einkaufen" angezeigt. Bei "versteckten Daten", in den Accounteinstellungen war nichts zu finden.
Das erste wurde behoben)
Jetzt habe ich seit heute nachmittag plötzlich folgendes Problem (hatte vorher noch nie Probleme mit iCloud gehabt):
Immer wenn ich mit dem Wlan verbunden bin, werden automatisch wie von "Geisterhand" Apps runtergeladen, die ich irgendwann mal gekauft oder eingelöst habe. Was ich bereits versucht habe:
  • iOS neu aufgespielt, mit iCloud Backup
  • iOS neu aufgespielt, ohne iCloud Backup. Allerdings, wenn ich mich mit meiner Apple-ID anmelde, fängt das iPhone an, die Apps herunterzuladen
  • was ich gerade noch versuche: iOS 11.2.5 draufzuspielen, da ich heute morgen auf 11.2.6 geupdatet habe.
Ich bin langsam am verzweifeln… :freak:
 
Beitrag markieren
Strg-C
neuen Browsertab öffnen
Apple-Support Seite aufrufen
Supportanfrage stellen
Strg-V
Absenden.

Wo genau ist das Problem dabei?
 
Das Problem ist, dass es mich aufregt, dass es von jetzt auf gleich so ist. Im Moment habe ich "Waffenruhe". Es lädt plötzlich keine App runter. Werde morgen beim Support anrufen, da ich noch das Problem mit iTunes offen habe und die mir einen persönlichen Ansprechpartner gegeben haben.
 
Wenn es mehrere Probleme sind, würde ich das schriftlich machen. Dann ist die ganze Konversation nachvollziehbar und man dreht sich nicht im Kreis, wie so oft, wenn man eben nicht mehr an den selben Ansprechpartner rankommt wegen diesem oder jenem Grund.
Aber wenn du direkt eine Kontaktperson hast, kannst du das natürlich auch probieren.
Wäre sogar interessant wie deine Erfahrungen mit dieser Art Support dann sind und du das Ergebnis hier posten könntest.
 
Das mit der willkürlich ladenden apps ist ärgerlich, sowas hatte ich auch, als ich bei iTunes mit den apps rumgespielt hatte und „synchronisieren“ mit iPhone angehakt hatte. Deshalb benutze ich iTunes nur noch wenn ich eigene Musik laden will, und habe alle anderen funktionen (Backup, Fotos, Video usw.) deaktiviert.

Oder dein Apple-Account wird von jemand anderem mitbenutzt. Sei es von einem älteren iPhone das einem Familienmitglied geschenkt wurde mit deinem Account usw. oder dank einer phishingmail....
 
@chrigu: ich habe nur mit meinen iPhone Apps aktualisieren wollen. Und mein MacBook und das iPhone sind die einzigen autorisierten Geräte

Update:
Der Support und ich haben sich darauf geeinigt, nach mehrmaliger Warteschlange, dass ich "Gutschriften" bei iTunes bekommen habe… Wenigstens etwas, allerdings bevorzuge ich weiterhin CDs… (und die Alben der Interpretin, welche mir "Ärger" gemacht haben, gibts leider nur bei iTunes -.-)
 
das mit dem automatischen runterladen der apps kann man einstellen, unter einstellungen im iphone, unter den appstore einstellungen. würde ich mal versuchen rauszumachen, dann lädt er normalerweise nichts mehr runter.
 
@Lutsche1234: Das war vorher ausgestellt und trotzdem hat es irgendwelche Apps, die ich mal nur über iTunes gekauft habe runtergeladen… z.B. Infinity Blade… Habe ich damals über iTunes per IGN Gutschein aktiviert. Haben sich gestern alle drei Teile runtergeladen ohne meine Erlaubnis… Mittlerweile hat ist das automatische herunterladen verschwunden, ohne irgendwas einzustellen… Habe nur ein iCloud Backup von Samstag draufgespielt und schon war "totenstille", wobei das iCloud Backup von Sonntag vorher wieder Apps automatisch heruntergeladen hat, die ich Sonntag gar nicht drauf hatte… Bis auf das jetzt etwas in WhatsApp fehlt (was nicht schlimm ist, da nicht wichtig), funktioniert alles wieder einwandfrei… -.- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem ich mich beim Apple Support telefonisch gewendet habe
......Du hast dem Support gesagt, dass Du einige Musik nicht noch mal herunter laden kannst. Wenn Du das sagst, wird von Apple aus alles freigegeben und zum automatischen Download auf Dein Handy geschickt was gekauft wurde und derzeit nicht auf Deinem Gerät ist.
Da sind dann auch Apps und andere Musik dabei, die Du ebenfalls schon mal herunter geladen hast, aber wieder gelöscht hast.
Genau so hatte ich das auch schon mal als bei mir etwas bezahltes sich nicht mehr laden ließ (seinerzeit wegen einem defekten update).
Lediglich die Apps/Musik die nicht mehr angeboten werden, fallen komplett raus.

Alles normal also.

Lösche die Apps wieder die Du nicht brauchst, dass andere hast Du bekommen.
Es könnte sich auch um den raren Sonderfall handeln, dass Du Musik gekauft hattest, die mittlerweile nicht mehr von Apple verkauft/angeboten wird. Wenn Du die dann löschst, ist sie auch weg - kommt aber extrem selten vor.
 
Zurück
Oben