Snagit Freeware Alternative

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich hatte im Geschäft lange Zeit Snagit. Das war super um Gespräche, Videos, Präsentationen usw. aufzunehmen oder spezielle Screenshots zu machen.

Kennt jemand ein Programm, dass ähnlich gut arbeitet - aber kostenlos ist?
Am besten natürlich ohne viel Werbung oder Branding im Bild.
 
Ich kenne Snagit jetzt nicht, aber Bildschirmtools gibt es einige. Ich nutze für Bilder und Videos auf der Arbeit ShareX. Ist Open Source und ein Fork von Greenshot. Wenn du damit das erste Mal ein Video aufnehmen willst, gibt es ein Popup, weil er ffmpeg erst mal runterladen muss. Du brauchst also beim ersten mal eine Internetverbindung. Ansonsten gibt es öfters mal von Aschampoo deren Snap kostenlos (als z.B. 2018er Version). Mit OBS Studio (Open Broadcaster) kann man auch den Desktop aufnehmen.

Für privat darf man z.B. auch ActivePresenter in der Free Version nutzen. Der dürfte auch gut sein.
 
Schau Dir mal FastStone Capture an (faststone.org). Kostenlos ist das Programm nicht, aber es ist keine Freeware und in englisch.
Es kostet fast 20 € für eine Longlife Lizenz. Das ist eigentlich ein guter Preis. Nutze dieses Programm schon sehr lange und habe auch noch nichts besseres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@die ziege

Danke für den Tipp! Sieht interessant aus - werde ich auf jeden Fall testen und entscheiden wenn das nächste Snagit Upgrade erscheint.
 
die ziege schrieb:
Schau Dir mal FastStone Capture an (faststone.org). Kostenlos ist das Programm nicht, aber es ist keine Freeware und in englisch.
Es kostet fast 20 € für eine Longlife Lizenz. Das ist eigentlich ein guter Preis. Nutze dieses Programm schon sehr lange und habe auch noch nichts besseres gesehen.

Danke - aber dann kann ich auch Snagit nehmen. Kostet auch nur ~ 30€ und ich weiß, dass es funktioniert.
 
Zurück
Oben