Per Fernseher auf Fotos & Videos aus der Cloud zugreifen

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

Ich besitze bei Strato ein HiDrive mit Fotos und Videos und würde gerne von meinem Fernseher aus darauf zugreifen können.
Aktuell habe ich ein FireTV Stick, finde dort aber keine Möglichkeit. (Außer aufwendig über den ES File Browser und WebDAV zu gehen)
Ich habe auch schon wegen Apple TV Box geschaut, aber auch da gäbe es wohl keine App oder die Möglichkeit, per WebDAV auf die Cloud zuzugreifen.

Hättet Ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Zugriff ermöglichen könnte?

Das wäre super :)

Viele Grüße
 
Würde mit Kodi gehen. Kann man per Sideload auf den FireTV bringen.
 
Benutzername3 schrieb:
Benutze doch einfach die Android App von Hidrive auf dem FireTV.

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich weiß nicht, wo ich die apk erhalte. Strato vertreibt die App nur über den PlayStore.

Jokeboy schrieb:
Würde mit Kodi gehen. Kann man per Sideload auf den FireTV bringen.

Inwiefern mit Kodi? Ich hatte auch schon die Idee und mit meinem PC geschaut, ob ein WebDAV Zugriff möglich ist. Ja schon, aber dazu müsste ich Benutzername und Passwort in die WebDAV Adresse schreiben und das erschien mir nicht sehr sicher.
Zudem habe ich es trotz befolgen der Anleitungen im Internet nicht geschafft, die App auf dem FireTV zu installieren. Installation dritter Apps ist natürlich erlaubt usw. Aber er meckert trotzdem. Ich kann es aber gerne nochmal probieren, wenn es bei Kodi eine entsprechende App für den Zugriff gibt und es sich lohnt :)
 
App auf dem Smartphonephone installieren und dann mit der App Apps2fire den Spaß auf den Stick bringen.
 
Ich habe kein Android-Telefon ;)
Und bei Google findet man nur zwielichtige Webseiten für das apk.

Ich habe das Problem nun anders gelöst, trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben