GTX 970 ist laut mit Treibern, ohne läuft es leise. Was kann ich tun?

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
119
hab mir die jetzt neu gekauft, funktioniert alles gut. Nur die Lüfter drehen sich schnell auch im Idle. Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte laufen sie ganz leise. Kann die Lüfter auch nicht mit MSI Afterburner verstellen (werden schon auf 1% Speed angezeigt).

Hatte jmd schon das Problem oder kennt eine Lösung?

MFG
 
Du kaufst ernsthaft neu eine GTX 970 :(

Welches Modell ist denn das genau?
 
ne hab es mir gebraucht gekauft. Ist die von MSI 4gb OC

hatte vorher ne AMD Karte drin, aber habe alle Treiber davon mit DDU gelöscht
 
Nachdem im vorangegangenen Thread alle zur 980 oder 1060/6gb geraten haben, hast Du dann die 970 gekauft ? :freak:
 
wenn der Preis gut war, die 1060/6G kostet ab 350 Euro.

gfnerftnet schrieb:
Kann die Lüfter auch nicht mit MSI Afterburner verstellen (werden schon auf 1% Speed angezeigt).
Mit Afterburner sollte gehen, aber nur mit Treiber!
 
alle treiber runterhauen, msi AB runter hauen.
selbst nach sehen ob noch reste von amd oder NV auf dem pc sind, die auch löschen.
hattest du bei der amd karte bei msi AB ein lüfterprofil angelegt?

dann den neusten NV treiber ziehen und drauf machen (im auswahl menü Nvidia Experience abwählen!!). PC danach neu starten. game starten und hören was die lüfter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
bart0rn schrieb:
Nachdem im vorangegangenen Thread alle zur 980 oder 1060/6gb geraten haben, hast Du dann die 970 gekauft ? :freak:

ja wollte die 980 SC, aber jmd hat es vor mir gekauft :/
Ergänzung ()

@pupsi danke, werde ich mal gleich probieren
Ergänzung ()

wenn ich nach "AMD" suche, bekomme ich 10.000 Dateien angezeigt. Soll ich einfach alle löschen?
Ergänzung ()

ok komisch. die nvidia treiber wurden einfach automatisch installiert
 
ne ni einfach die amd dinger löschen. weißt ja sicher noch wo du den treiber der amd karte hin installiert hast und dann dort wenn noch was da sein sollte löschen.


bei win ausstellen das da was von selbst installiert wird. dann mit DDU löschen und neu machen mit dem neusten treiber. rest siehe post 6
 
pupsi11 schrieb:
bei win ausstellen das da was von selbst installiert wird. dann mit DDU löschen und neu machen mit dem neusten treiber. rest siehe post 6

ok hab es versucht. leider ohne erfolg :(

EDIT: geht jetzt, musste die NVIDIA systemsteuerung einfach schließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben