Warum T568A oder T568B?

bender_ schrieb:
Vollzitat entfernt

Oh man. Es ging um die Frage, warum man nach A oder B verkabeln soll, aus technischer Sicht!!!, anstatt eine (eigene Reihenfolge durchgängig einzuhalten). Dazu habe ich keine eindeutige Antwort gefunden im Netz. Die Drähte der Kabel sind ja wohl identisch.

Was hat dass damit zu tun, ob man ein Netzwerkkabel auflegen, oder ein custom-Kabel crimpen kann?

Ich Erde hier nicht meine Sat-Anlage an der Wasserleitung, sondern erneuere meine Netzwerkinstallation nach 20 Jahren, die ich damals übrigens auch schon selbst gemacht habe.

Und während ich mich über das Kreuzen beim Crimpen der Hirose-Stecker geärgert habe, habe ich mich gefragt, warum das überhaupt unbedingt nötig ist...(aus technischer Sicht).

Statt Dich um einen Hausbrand/Stromschlag infolge Netzwerkinstallation zu Sorgen, hättest Du meine simple Frage ja einfach mal aus technischer Sicht erläutern und darlegen können, was genau dazu führt, dass ein "freestyle-Patchkabel" nicht genau so gut funktioniert, wie ein Patchkabel nach A oder B Standard, auch wenn die Reihenfolge in der kompletten Installation peinlich genau eingehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Wieso denn? Technisch wurde doch schon alles erklärt.
Nichts für ungut. Habs nur gut gemeint.
 
Zurück
Oben