Bestes Leises Gaming Gehäuse?

grasslp

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Guten Tag, ich hätte eine Frage:

Und zwar ich suche ein neues Gehäuse für meine Hardware, da vom jetzigen ein paar USB Ports kaputt sind usw. Ich bräuchte eines das falls die Lautstärke reduziert, also eines das man den CPU Kühler z.B nicht mehr so laut hört.

Zu dem habe ich schon einen neuen CPU Kühler, dieser ist jedoch zu groß für das Gehäuse. Ich weiß, dass ich eigentlich das Mainboard raus nehmen können usw. jedoch sind wie gesagt die meistens USB Ports kaputt.

Am besten währen Pro und Contra's vom Gehäuse, muss aber nicht unbedingt sein.

Frühe mich auf Antworten! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was für dich cool ist.
Ich würde einen Fractal Define r6 in Farbe Gunmetall nehmen.

Das ding ist gedämmt und es gibt den mit Sichtfenster, wobei das für mich persönlich keine Option wäre, wenn ich nach was leisem gesucht hätte.

Andererseits, habe ich gegenwärtig kein gedämmtes Gehäuse, aber dafür Noctua lüfter drin die man kaum hört.
 
Mit zu den leisesten Gehäusen gehören einige von BeQuiet. Egal ob Dark Base, Silent Base oder Pure Base, die sind wirklich sehr leise. Allerdings könnte der Airflow besser sein.
Da sind die gedämmten Fractal Cases nochmals ein wenig besser.

Allerdings ist für einen leisen Rechner nicht das Case entscheidend, sondern die Komponenten. Das Case kann nur dabei helfen, bestimmte Geräusche zu reduzieren - bringt aber nix wenn der CPU-Lüfter einfach zu laut ist oder mehrere HDDs im Einsatz sind.

Wenn du einen leisen Rechner willst, würd ich eher wie folgt vorgehen:
- leisen CPU-Kühler zulegen
- leise Gehäuselüfter anbringen
- HDDs durch SSDs tauschen
- Grafikkarte mit leiser Kühlung verbauen

Ein gedämmtes Case kommt eigentlich erst ganz zum Schluss.
 
@Captain Mumpitz

+1

Und tendenziell Gehäuse mit 140-er Lüftern nehmen anstelle 120-ern.
 
Zurück
Oben