PC startet sich ohne Bluescreen oder jegliche Fehlermeldung neu

EagLeBoy

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem, sobald ich meinen Rechner hochfahre startet sich, kurz nach dem er oben ist, Google Chrome, obwohl dieses nicht beim Autostart hinzugefügt ist und wenn dies der Fall ist, dann startet sich mein PC einfach nach einiger Zeit neu. Dabei ist es egal was ich tue, wenn ich nichts tue dauert es lediglich länger bis es passiert, in den meisten Fällen, die Zeitabstände sind sehr willkürlich. Jedoch sobald dies ein einziges mal passiert ist, so staret nach diesem urplötzlichen Restart des PC's Chrome nicht mehr automatisch und danach wird der Rechner sich auch nicht einfach so wieder neustarten. Ich habe schon mit unterschiedlichen Leuten aus meinem Bekanntenkreis gesprochen und dort heißt es meist, dass sich mein RAM nicht richtig leert und sobald dieser voll ist sich der PC neustartet und darum auch Chrome immer an ist wenn dies passiert, könnte es wirklich daran liegen und wenn nicht woran sonst? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
 
Welche Hardware und welches OS nutzt du . So aus dem hohlen Bauch kann man nur in die Glaskugel schauen . Meine ist leider defekt .
 
Hallo,

Welche Version von W10 hat Du?

Windows 10 hat mittlerweile die Eigenschaft, dass nicht beendete Programme nach einem Neustart wieder gestartet werden. Achte mal darauf, bevor Du den PC herunterfaehrst, ob Chrome auch wirklich beendet ist. Geht ueber den Taskmanager. Zusaetzlich kannst Du mal Chrome entmuellen, in dem Du alle unnoetigen Addons entfernst, sowie die temporaeren Dateien von Chrome loeschst. Weiterhin deaktiviere mal FastBoot.

Dann besorgst Du Dir Memtest und ueberpruefst den RAM.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Was_denn schrieb:
Welche Hardware und welches OS nutzt du . So aus dem hohlen Bauch kann man nur in die Glaskugel schauen . Meine ist leider defekt .

Klar, sorry hab ich ganz vergessen ich Benutze Windows 10 Pro 64x Bit und zur Hardware:

GPU: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti
CPU: AMD FX 8320
Mainboard: MSI 760GA-P43
8 GB DDR3 RAM

PS: Ja ich weiß, dass mein System mit der 1080 Ti super ineffizent ist, aber ich rüste den Rest auch sehr bald auf, diese 1080 Ti hab ich halt nur günstig bekommen. xD
Ergänzung ()

Ja da hab ich schon drauf geachtet, aber dort konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Das passiert auch nicht immer, aber immer häufiger. Aber die anderen Dinge könnte ich mal ausprobieren. Vielen Dank
 
Zurück
Oben