OS startet alle Programme beim Start die offen waren

SteamPlay

Banned
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
44
Hallo Alle

Wen ich einige Programme beim Herunterfahren offen hatte zb. Chrome, Steam, Paint, etc.
Dan starten die sich alle wieder beim nexten Startup wieder mit.
Im Autostart sind keine Programme davon drin (sonst würden sie ja auch immer starten)
Hybrid Modus ist bei den Energiesparfunktionen ausgeschaltet.

Woran kann das sonst noch liegen?
 
Das ist ein neues "Feature" von Windows 10. Die Option zum Abschalten soll mit dem Frühjahrsupdate kommen.
 
Nilson schrieb:
Das ist ein neues "Feature" von Windows 10. Die Option zum Abschalten soll mit dem Frühjahrsupdate kommen.

Dann kann ich ja noch lange suchen:freak:
Wie nennt sich den dieses "feature"?:lol:
 
Ist eine neue Funktion die in die Windows 10 1709 integriert wurde. Gehe in die Ordneroptionen und entferne den Haken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen". Fertig;)
 
Nilson schrieb:
Das ist ein neues "Feature" von Windows 10. Die Option zum Abschalten soll mit dem Frühjahrsupdate kommen.

Die Option gibt es schon.
 
Neo1179 schrieb:
Ist eine neue Funktion die in die Windows 10 1709 integriert wurde. Gehe in die Ordneroptionen und entferne den Haken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen". Fertig;)

Der Haken ist bei mir nicht gesetzt
 
Ich wundere mich doch immer wieder warum solche banalen fragen immer wieder in Foren gestellt werden!?

Eine Google-Suche würde die Frage inkl. Antwort schneller liefern, als hier das Thema zu erstellen und auf eine Antwort zu warten...
 
True Evil schrieb:
Ich wundere mich doch immer wieder warum solche banalen fragen immer wieder in Foren gestellt werden!?

Eine Google-Suche würde die Frage inkl. Antwort schneller liefern, als hier das Thema zu erstellen und auf eine Antwort zu warten...

Deine Antwort war so Intelligent das sie mir gleich weiter geholfen hat.
Scheinbar funktioniert dein Hirn noch weniger als meines... du hast wohl gegoogelt und auch nichts gefunden aber willst hier noch deinen unnötigen Senf dazu geben!

@Neo1179
Nutze die Version 16299.15
Werden mal die Updates ziehen
 
Diese Option hilft nicht, wenn man z. B. Chrome offen lässt. Das hab ich hier schon geschrieben (und auch schon in anderen Threads):
https://www.computerbase.de/forum/t...date-alter-systemstart.1719252/#post-20567731
Die Option ist bei mir ebenfalls deaktiviert.

Abhilfe soll angeblich mit dem Frühjahrs-Update kommen.
Deskmodder hat meinen Beitrag als Update auch auf seiner/ihrer Seite veröffentlicht und mich als Referenz angegeben (wusste ich bis eben noch nicht :D):
https://www.deskmodder.de/blog/2017...isch-nach-dem-update-auf-die-windows-10-1709/

Was ich gerade bei einem Test bemerkt habe, hilft die Option, die auf der Seite im Update vom 06.02.2018 steht (vielleicht aber gerade auch nur Zufall, muss ich nochmal testen).
Aber in meinen Augen totaler Schwachsinn, was den Namen betrifft.
Denn wenn man die Option eingeschaltet lässt, loggt man sich nach einem Neustart von einem Update bzw. Fertigstellung einer Gerätekonfiguration neu ein .... Ist ja richtig, aber bei einem normalen Neustart, ohne automatische Anmeldung, starten dann die Anwendungen nach manueller Anmeldung neu, die sich zum Neustart registriert haben. :rolleyes:
Oder der Text irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPXone
Die haben beides nun kombiniert. War es bisher nur für Updates, haben sie nun den normalen Neustart / Herunterfahren Start dort hinzugefügt. Das hat mit automatischer Anmeldung nichts zu tun. :)
 
Zurück
Oben