Welchen Bluetooth lautsprecher? (jbl)

DominiqueL

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
82
Hallo mal eine kurze frage wegen einer empfehlung würdet ihr eher die JBL Charge 2+ oder die JBL Xtreme empfehlen

suche guten klang
starken bass
hohe lautstärke
(nur JBL)

Nur zum musik hören im raum und manschmal beim spazieren gehen!
 
Dann nicht den Charge 2+ sondern den besseren Nachfolger Charge 3.
 
ich hatte beide schon in der hand und für mich hat der charge 3 einfach zu wenig bass
 
Warum JBL ????
Die Ultimate Ears Megaboom sind besser im Klang und Akku.
Preislich sehr gut und Farbe kannst Dir auch aussuchen.
 
https://youtu.be/mQRhBbxKY4o

Was der Videoauthor so sagt ist ja immer die persönliche Meinung. Aber der Sound läßt sich gut vergleichen. Er hat auch noch einige andere Speaker, die er vergleicht.
 
Ich habe mich nach einem Probehören für die JBL Xtreme entschieden.

Bose Soundlink war noch 40 sek Hören raus, ab 50% Volume zieht es den Bass zurück und klingt wie Blechdose.
 
Ich hab den Charge 3 Zuhause. Beim direkten Vergleich zum Charge 2+ denkt man schon der hätte wenig Bass, es ist dann aber eher so das der Bass vom Charge 2+ einfach viel zu aufdringlich ist. Der Bose Soundlink ist ein blender, bei höhere Lautstärke gibt er auf und das Klangbild verschlechtert sich, außerdem klingt er nur gut, wenn man ziemlich gerade davor sitzt. Ein bisschen weiter links oder rechts und der gute klang is futsch.
 
motorazrv3 schrieb:
https://youtu.be/mQRhBbxKY4o

Was der Videoauthor so sagt ist ja immer die persönliche Meinung. Aber der Sound läßt sich gut vergleichen. Er hat auch noch einige andere Speaker, die er vergleicht.

Korrekt, einfach paar Vergleichsvideos von Clavinetjunkie ansehen (am besten mit Kopfhörer, da binaurale Aufnahmen), dann hat man nen guten Höreindruck. JBL würde ich nicht kaufen, da zu teuer fürs Gebotene.
https://www.youtube.com/watch?v=kQgG94pfn4E
 
90 % verstehen hier nicht das es NUR!! um Xtreme und charge 2+ geht
 
Ich würde für den Punkt "spazieren gehen" die Flip 4 noch ins Spiel bringen - JBL. Habe ich vor wenigen Wochen bei einem Freund als "Montagebegleitung" beigestellt bekommen. Das kleine Ding hat mich im positivsten Sinne überrascht.

Ich selbst habe die Charge 2 und bin nach wie vor zufrieden damit. Wenn sie etwas nicht hat, ist es zuwenig Bass... (aus meiner höchst subjektiven Sicht :)).

Womit mal wieder bewiesen, das auch klangliche Schönheit im Ohr des Zuhörers liegt...oder so...
 
Ich hab mir im August dem Xtreme gekauft und bin damit für den angedachten Zweck zufrieden.
Letzendlich wollte ich einen Bluetooth-Lautsprecher, den ich auf Festivals mitnehmen kann, also mit brauchbarer Akku-Laufzeit und ordentlicher Lautstärke.
Dass der JBL auch noch abwaschbar ist hat durchaus auch zur Entscheidung beigetragen, schließlich wird es auch im August auf deutschen Festivals mal nass und schlammig.
Laut kann er auf jeden Fall, auch ohne dabei den Bass zu sehr wegzuregeln. Der Akku hat bei 3-4 Stunden Musik am Tag für 3 Tage gehalten.
Klanglich keine Offenbarung.

Um damit durch die Gegend zu laufen würde ich Kopfhörer empfehlen. Das freut die Mitmenschen ;)
 
Zurück
Oben