Bluetooth Lautsprecher für Gaming

GrumpyDude

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.262
Hallo,

ich benutzte bisher ein altes JBL Charge 3 als Lautsprecher für mein System. Leider hat meine Tochter den Lautsprecher kaputt gehämmert, so dass ich eine Alternative suche.

Davor hatte ich all die Jahre immer feste Lautsprecher mit Klinke bzw. eigener Stromversorgung. Ich finde aber eine akkubetriebene Lösung ziemlich schön und "clean", da ich dadurch so wenig wie möglich Kabel habe.
Der JBL hielt bisher rund 20 Stunden, was eigentlich genug war um es zwischendurch per USB aufzuladen.

Ich tendiere einfach zu der neuesten JBL Charge 5, aber wollte mal wissen ob ihr ein ähnliches Setup (Bluetooth Lautsprecher/Soundbar) habt wie ich (unter dem Monitor) und wenn ja welchen Lautsprecher ihr verwendet.

Zum Gaming wird ja eh ein Headset genutzt, der Lautsprecher kommt immer zum Einsatz wenn ich ruhige Spiele spiele oder Medien (90% Youtube) konsumiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Leviathan 2X Soundbar, die läuft ausschließlich per USB C. Das hat auch den Vorteil, dass du keine Latenz hast.
Extra Strom braucht die nicht.
 
Ich würd sie alle nicht wegen des Klangs kaufen.

Die BT Latenz find ich halt echt doof und ich will so wenig Kabel wie möglich, daher hab ich nach was gesucht was rein über USB klappt.
Dass da klanglich nicht viel kommt, ist zu erwarten gewesen.
Für ein bisschen vom PC Lümmeln reichts aber allemal.
Gibt auch genug Leute die stellen sich das nächstbeste billigset vom Grabbeltisch hin.

Da muss natürlich der TE die Prioritäten abwägen :)
 
also ich finde das Leviathan vom Konzept her richtig toll, dazu noch RGB Beleuchtung (ich steh drauf). Ein USB Kabel kann ich einfach verlegen und an meinen Monitor anschließen, dann sieht es auch clean aus. Ich kannte das Produkt gar nicht, überlege ernsthaft es zu bestellen.

Aber klanglich habe ich mich an das JBL Charge3 gewöhnt und das ist ziemlich gut. Wenn es schlechter sein sollte als Charge5 dann ist das schon ein Downside.
 
Update: Habe jetzt den Leviathan 2X geliefert bekommen. Erstmal vielen Dank für den Tip, vom Konzept her finde ich das Gerät toll und ich wollte es unbedingt ausprobieren.

Aber es hat einen dermaßen unterirdischen Sound im Vergleich zu meinem kaputten Charge 3 (dessen Bass nicht mehr richtig funktioniert), das ist gar kein Vergleich! Dabei höre ich hauptsächlich Musik aus einer 5 Jahren alten Bluetooth Box, dementsprechend sind meine Ansprüche. Bin definitiv nicht "audiophil".

Was der Leviathan als Sound ausspuckt, trotz seiner großen Abmessungen und vermeintlich schwerem Gewicht, trotz seines No-Battery Designs ist wirklich Monitorlautsprecher-Qualität! Das ist richtig schlecht, daher geht das zurück und ich habe mir mal zum testen die Charge 5 und die Xtreme 3 bestellt. Das halte ich dem Leviathan zu Gute, dass er mir eindrucksvoll gezeigt hat was ich nicht haben will - nämlich einen deutlichen Schritt zurück von der Soundqualität des Charge 3. Ich würde sogar fast behaupten, dass mein Ipad Pro 12' bessere Soundqualität hat als der Leviathan. Das ist echt Wahnsinn. Es ist auch signifikant leiser im Vergleich zum Charge 3.

Bzg des Lags: Wenn der Lag mal wichtig sein sollte, müsste ich wahrscheinlich die beiden JBL Lautsprecher über den AUX Input anschließen. Aber ich spiele mit dem Lautsprecher meistens langsame Spiele wie Anno, da ist Soundlag nicht wichtig. Für Shooter wie Counter Strike geht eh alles über das Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben