News Phishing: Fake-Tweets des Ethereum-Erfinders ködern naive Opfer

AnthroDrache schrieb:
Schade das mir solche Sachen nicht einfallen und das mir auch immer der Mut für sowas fehlt! >.<

Das ist nicht schade, sondern gut so.
Karma ... das ist wenn du deine Rechnung bekommst.
Wer keinen Mist baut, zahlt auch nicht.
Dummheit ist übrigens auch "Mist bauen".
In diesem Fall wohl sowas wie natürliche Selektion.
Keiner hat etwas zu verschenken.
Wenn dir jemand Fremdes ein Geschenk anbietet, ist es kein Geschenk.
Das darf man nie vergessen. Egal ob im Netz oder im RL.
Wir leben in einer Welt wo jeder dem anderem in die Tasche greifen will, und zwar so tief wie irgend möglich.
Die Welt ist kein Ponyhof.
 
Oh man das Menschen heutzutage immer noch darauf reinfallen, gib mir 1 Million Euro und ich gebe dir 10 Million Euro? Warum sollte das einer Machen? Das macht im Grunde keiner zumindest nicht ohne Hintergrund. Witzig finde ich die BTC-Generatoren, genau das gleiche im Grunde, da soll man BTC überweisen und erhält natürlich mehr BTC zurück, warum, wird denn einfach dann nicht die Gebühr abgezogen? Logisches Denken, fehlt bei so einigen.

Hatte vorhin mit jemand geschrieben der einen Miner verkaufen will, weil er einfach zu Blöde ist, er meinte ich besitze ja nur ein Apple und weiß nicht wie ich diesen konfigurieren soll, da frage ich mich warum kaufen sich Menschen sowas, ok Apple Besitzer, kann man etwas nachvollziehen, die kaufen auch Weniger für mehr, aber wenn der davon keine Ahnung hat, oder sich nicht die Zeit dafür nimmt sich damit auseinander zusetzen, unglaublich, der Type nimmt sogar ein komplett schwaches Netzteil und wundert sich das der Miner nicht einmal angeht usw… solche Menschen haben es einfach nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wie das überall aufploppt unter jedem Tweet. Aber gut die ganzen Ether kommen zum teil von eigenen Bots um seriöser zu wirken.
 
Wer auch immer auf sowas einfällt, verdient es nicht anders. Sehr gut!
 
Jeder der mir jetzt 1000 Euro überweist bekommt in 100 Jahren 10 Millionen Euro von mir zurück !
 
Gier frisst Hirn.. kein Mitleid.
 
Volkimann schrieb:
Tja, wenn die Gier das Hirn frisst.
das kam mir auch direkt nach lesen des Headers in den Sinn und dann habe ich an den Nigerianischen Prinzen Gedacht der 1000€ braucht um seine 1 Mio. Zu bekommen.😙😂
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Jeder der mir jetzt 1000 Euro überweist bekommt in 100 Jahren 10 Millionen Euro von mir zurück !
gibst du mir das auch schriftlich?😋
 
Haha, irgendwie finde ich das geil wie die da die binde Gier der Leute ausnutzen! Nicht dass ich das Geld den Dieben gönne, aber den Geiern die auf so etwas reinfallen auch nicht!
 
Ja, so,ist es halt mit der Menschheit, besteht fast nur noch aus Gier. Hoffe diese Blase platzt so richtig und Bitcoin & Co. verrauchen ins Nirvana.
 
Das Prinzip: „Sende mir 1 Ether und du erhältst 10 Ether zurück“.

Herrlich!
Selbst wenn ich wirklich so dumm wäre, hätte ich einen Vorteil:
Als langjähriger EVE Online Pilot bin ich gegen genau diese Masche absolut immun.
Jita lässt grüßen. o7
 
Natürlich ist das sehr leichtgläubig denen Geld zu schicken, aber mal ehrlich: Verdient hat das keiner mmn...
Haben Kinder es verdient entführt zu werden, wenn sie wegen der Süßigkeiten in einen Laster steigen?

Schadenfreude à la carte hier...
 
McLovin14 schrieb:
Wer sonst sollte die Tweets des ETH-Erfinders verfolgen und auch erkennen, dass es um eine Menge Geld geht? Großmutter Emma mit Sicherheit nicht

Stinknormale Leute, die Cryptowährungen traden, beispielsweise weil Sie nach dem Hype der letzten Monate aufgesprungen sind. Die Anzahl an Minern ist ein kleiner Bruchteil davon.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Natürlich ist das sehr leichtgläubig denen Geld zu schicken, aber mal ehrlich: Verdient hat das keiner mmn...
Haben Kinder es verdient entführt zu werden, wenn sie wegen der Süßigkeiten in einen Laster steigen?

Schadenfreude à la carte hier...

Kinder sind immer dumm, können nicht so denken wie erwachsene, denn kann man keine Schuld geben, das sind Kinder die glauben fasst an allen sogar das es denn Weihnachtsmann gibt.
 
Sowas habe ich auch schon vor ein paar Wochen bei einigen Tweets von Elon Musk bezüglich SpaceX gesehen.
Darunter dann ein Fake-Account mit der gleichen "habe einen guten Tag, verschenke Ethereum" Masche gefolgt von etlichen Fake-Accounts, die sich "bedankt" haben.

Zum Beispiel:
https://twitter.com/elonmusk/status/970067019012784128


Soweit ich es gesehen habe hat Twitter nicht einmal eine schlichte Funktion, um sowas zu melden, etwa "impersonating" oder "phishing/scam". Wobei sowas ja eh nicht sbringt. Interessant fand ich die zur Wahl stehenden Optionen aber schon.

"It's spam" - Danke für die Meldung, wir gucken mal drüber.
"It's abusive or harmful" -> "includes private information", "encouraging or contemplating suicide or self-harm", "Covered by Netzwerkdurchsetzungsgesetz"

Am besten ist die Option:
"Covered by Netzwerkdurchsetzungsgesetz" -> z.B. "Fälschung" -> "Gegen welches Gesetz wird verstoßen?" -> "Paragraph 269 StGB: Fälschung beweiserheblicher Daten Paragraph 100a StGB: Landesverräterische Fälschung" oder doch "Paragraph 100a StGB: Landesverräterische Fälschung"?

Als ob alle Twitternutzer Hobby-Juristen oder Freizeit-Schöffen wären und die Gesetzestexte auswendig kennen würden.
 
Volkimann schrieb:
Erinnert mich an die Emails "sende mir 100€ zu, dann kann ich die Millionen von meinem Konto abheben und mit dir teilen"
😂😂😂

Gab mal eine mit einem Astronauten welche geld für eine Rückreise brauchte xD, kein scherz.
 
Mark bist das du?
 
FranzvonAssisi schrieb:
Natürlich ist das sehr leichtgläubig denen Geld zu schicken, aber mal ehrlich: Verdient hat das keiner mmn...
Haben Kinder es verdient entführt zu werden, wenn sie wegen der Süßigkeiten in einen Laster steigen?

Schadenfreude à la carte hier...
Dein Vergleich hinkt, hier sind Erwachsene wegen Süßigkeiten in einen dubiosen Laster gestiegen.
Außerdem ist hier niemandem körperlicher Schaden entstanden. Man hat nur etwas "Geld" verloren. Deswegen: ja, verdient haben sie es.
 
Twitter sollte sich dort dringend etwas einfallen lassen, beispielweise, die Hintergründe von Post des Nutzers farbig gestalten, damit man sie besser identifizieren kann, oder sonst irgend ein generiertes Icon neben dem Nick, damit klar ersichtlich wird, dass es sich auch tatsächlich um den primären Nick handelt der getweetet hat. So besteht dann keine Verwechslungsgefahr mehr.

Mal sehen wann Twitter so etwas realisiert... sollte nach diesem Vorfall jetzt eigentlich in jeder Community Standard werden !

Dankt mir später :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben