IP Cam Coolcam - nicht auffindbar, trotz korrekter IP

maniascha85

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Schönen Abend liebe Community,

meine stundenlange Internetdurchforstung hat mich zu euch geführt, ich schaff es nicht mehr allein...

Meine Camcool Indoor Camera hab ich an die Fritzbox angeschlossen und problemlos die IP gefunden. Als Port hab ich erst 80, dann 10000, dann 8081 ausprobiert. - die IP Adresse "geht nicht". Hab schon Firewall auszuschalten, den PC auch über LAN zu verbinden

Die LAN-Verbindung zur Fritz blinkt gelb-grün. Hab in vielen Foren was von der grünen LED gelesen. Meine Cam ist auch für die Nachtsicht, da leuchtet im Kreis rote LEDs. Muss eine grüne oben in der Mitte sein, wo so ein Lichtsensor ist?

Das Problem ist auch, dass die Kamera nicht in PC Super Cient Software gefunden wird. Wenn ich das Programm aufmache, zeigt sie nur ein leeres Feld.

So weit ich das Ganze verstehe, müsste doch die Kamera über die IP zumindest im Heimnetzwerk erreichbar sein, wenn die übers LAN angeschlossen ist?

Die Bedienungsanleitung half mir nicht weiter, ich hab auch schon Foren auf Englisch gelesen und so viel ausprobiert, dass ich es nicht mehr zusammen kriege..

Ich bin kurz vorm Wegschmeißen aus Verzweiflung. Da ich so viele Lebensstunden und Vorfreude darin investiert habe, hoffe ich, dass es doch noch eine Lösung gibt...

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!
 
Hallo,

mein Laptop hat 192.168.178.21, die IP gleich, nur am Ende .22

Danke!
 
In der Fritzbox die Portweiterleitung auf diese IP eingestellt?
 
was soll das mit der Portweiterleitung wenn es noch nicht mal im gleichen Subnetz funktioniert?
 
Hallo,

tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Erst war ich weg, dann habe ich noch versucht, win 7 zu installieren und das Ganze über Chrom einzurichten.

Nun habe ich nochmals versucht, geht trotzdem nicht ;(

Zu den Fragen:
Modell: Neo Coolcam 3X Zoom Indoor IP Camera (NIP-09Z, MJPEG 3X Zoom PT?)
*Ich habe sie neu, aber privat bei ebay kleinanzeigen gekauft. Die Camera ist diese: https://www.amazon.co.uk/CoolCam-Optical-Wireless-Camera-IR-Cut/dp/B00F6RK0GQ
* Fritzbox 7312
* IP Fritzbos: 192.168.178.1,
* Ich habe vom Laptop mit 192.168.178.21 (Windows 10, von Opera und von Mozilla) und vom 192.168.178.23 (Linux, Mozilla) versucht.
* IP Cam 192.168.178.22

*Bei mir leuchtet eben keine LED, vielleicht sollte es vorne sein? Hab irgendwo in Foren was davon gelesen. Es leuchtet nur grün und gelb am LAN_kabel

*Das mit dem Web Interface das weiß ich leider nicht, woran kann man das sehen?
* ich sehe grad auf der Amazon Technikblatt (s. Link oben)

"Supported Mobile Systems:Android
Supported Operating Systems:Microsoft Windows 7
Supported Browers:Google Chrome"

--> Ich hatte vorher mit Win 10 und Linux versucht gehabt, nun mit Win 7 klappt halt immer noch nicht...

Allerdings hab ich mit Android mindestens sechs passende Apps ausprobiert, nichts klappte ;(

Danke im Voraus!!!
 
Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe nochmals gemäß deinen Links probiert. Beim IP Camera Tool komme ich nicht weiter, die Kamera wird nicht gefunden, auch von der App nicht (da gebe ich, wie beschrieben IP und Port ein bei einer anderen App), bei der App im Video findet sie kein UID, wenn ich auf "Kamera suchen" klicke.

Das "Search Tool" im Video ist doch das IP Cam Serch tool? Oder wo kann/soll man sonst die Sub Mask eintippen? Irgendwas über dieses Sub Mask hab ich mal gelesen...

Soll ich bei den Firewalleinstellungen was ändern oder was mit der IP Adresse des Laptops vielleicht?
 
wenn da nichts gefunden wird ist auch ein Defekt nicht auszuschliessen
kann man die Cam irgendwie auf Werkseinstellungen zurück setzen?
 
Zurück
Oben