Treiber aktuallieseren

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
hallo
Ich habe windows 10 Home 64 bit
und ich suche kostenloses Treiber Programm
das alle treiber aktualliesiert !!!!!!!!
und nicht nur wenn man
das programm kauft

danke für Antworten
Bolli 2
 
Hallo Bolli,
warum brauchst Du so ein Programm?

Entweder aktualisiert Windows die Treiber automatisch oder die wesentlichen Treiber für die Grafikkarte erinnern Dich, dass es aktualisierungen zum Treiber gibt.

Von solchen Programmen, die automatisch suchen und aktualisieren, gerade den kostenlosen, ist abzuraten, da hier das Geld auf Kosten der Kunden ohne Wissen der Kunden gemacht wird (Spam, Malware, etc.).
 
Die Zahl der aktuell zu haltenden Treiber ist überschaubar und diese bekommt man beim Hersteller der Hardware zum Download. Dazu ist also wirklich kein Tool notwendig, das irgendwelche Treiberversionen auf den Rechner haut, von denen man nicht mal weiss woher sie stammen.
 
Diese Programme zum Aktualisieren sind abzocke.
Da wird dir vorgegaukelt das 200 Treiber nicht Aktuell sind, damit man den Blödsinn auch noch kaufen tut :freak:
Also Spar dir Geld und Nerven ;)
 
Hallo

Danke für die Antworten
dann lass ich das mal
Bolli 2
 
Ich bin da etwas anderer Meinung...

Ich benutze ein Tool zum automatischen Treiberupdate.
Es erleichtert enorm die "Suche" und Aktualisierung. Zu dem hat das Toll auch eine entsprechende Backupfunktion. Somit ist selbst nach einem neu Aufsetzen der Rechner Ruckzuck wieder auf dem aktuellen Treiberstand. Ich habe inzwischen einige durch und das ist für mich wirklich das beste Tool bisher, was auch eine Lifetime Lizenz bietet...

Es ist bei Steam zu finden: Driver Booster 4 for Steam.

Andere Tools, schaffen es, Treiber zu installieren, damit das Gerät nicht mehr verwendet werden kann. Das ist mir bei diesem nicht passiert.

Ich bin einfach zu Faul regelmäßig alle Herstellerseiten nach den neusten Treibern abzuklappern. Die Zeit spare ich mir und kann diese dann entsprechend anders nutzen.

Wirklich notwendig ist das Tool nicht, aber bei meiner geringen Freizeit dann doch auf Dauer spürbar!

Das Tool ist in erster Stufe kostenlos...
Danach sind knapp 30€ fällig...

hier der Link zu Version 5: http://store.steampowered.com/app/735360/Driver_Booster_5_for_Steam/

Bis denne...
 
Ich habe laufend Rechner bei mir, bei denen derartige Programme einen großen Schaden angerichtet
haben, lass bloß die Finger weg, das ist so nützlich wie ein Kropf. Lediglich die Grafikkartentreiber
sollte man gelegentlich aktualisieren, aber das geht dank den integrierten Funktionen recht ordentlich,
auch für Laien!
 
@Questionmark
Manche gebärden sich, als müssten sie bei zehntausend Rechnern für halbwegs aktuelle Treiber sorgen :-)
Dabei muss wirklich niemand ständig nach aktuelleren Treibern schauen, ab und zu so alle halbe Jahre reicht dafür wirklich aus. Alles andere ist Quatsch, denn kein Hersteller wird ständig an neueren Treibern schreiben, für ältere Geräte zweimal nicht. Ausserdem sollte man dann dringend auch nachsehen, ob die "aktuelleren" Treiber überhaupt auch für die eigene Hardware Anpassungen mitbringen. Denn meist werden Treiber nicht für ein einzelnes Gerät, sondern für eine ganze Palette von Modellen des Herstellers veröffentlicht. Oft genug werden dann einer neueren Treiberversion weitere Geräte zugefügt oder für bestimmte Geräte oder Anwendungen werden Verbesserungen oder Fehlerbehebungen zugefügt.

Wenn die eigenen Geräte oder Anwendungen davon nicht profitieren, warum sollte man dann noch aktualisieren? Warum sollte man vor allem mit dem Rasenmäher aktualisieren, am besten dann auch noch ohne die Quellen der Treiber und ihre Versionen geprüft zu haben.
 
Hallo

mir ging es eigentlich darum , weil ich immer Probleme habe weil der PC auf
einmal wie aus heiteren Himmel ein Kritischen Kernel Power Problem hat.
(hatte das hier schon mal geschrieben.)
Der PC war auch in der Werkstatt das Problem ist aber noch da
man hat ALLES getauscht und getestet mit anderen Mainboards ,CPU Speicher, Netzteil
auser das Gehäuse und CPU ist alles Neu

CPU mit anderem Mainbord selber Fehler.
das Problem tauchte erst mit dem Windows Update herbst 2017 auf vorher alles Prima

Windows Home 10 64 bit

1 Mainboard Gygabyte Gigabyte GA-F2A88XM-HD3

jetzt MSI A68HM-P33 V2 (7895-001R)

meine Vermutung ist das windows 10 das Problem ist.

bolli 2
 
Erkläre doch mal, wann der Fehler auftaucht und was genau angezeigt wird.

Kernel-Power ID41 ?

Wir brauchen schon mehrere Informationen um Dir helfen zu können.
 
Zurück
Oben