SQL Server "leer" Installieren?

SQLUser

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Unsere Firma hat eine Kunden Software, die mir beim Installieren eine eigene Instanz in einem SQL Server anlegt.

Wenn noch kein SQL Server vorhanden ist, lädt die Software den SQL Server 2016 Express aus dem Netz runter und installiert den.

Ich würde aber gerne vorher den SQL Server 2016 Standard installieren.
Die Software würde mir dann darin die Instanz anlegen.

Kann ich den also irgendwie nackt installieren, ohne dort vorher zwangsweise schon ein Datenbankmodul anlegen zu müssen?
 
Den Support der Software fragen? Vielleicht gibts Parameter für die Installation etc.
 
An der Software kann man nichts ändern.

Installationsmedium für den SQL Server habe ich ja schon.

Nur muss ich da zwangsweise ein Datenbankmodul installieren, wenn ich ihn das erste mal installiere, so wie ich das sehe?

Hier wäre eben eine nackte installation am besten.

Grundgerüst SQL Server installiere ich.
Und Datenbankmodul legt dann die Software an.
 
Eine SW die man nicht auf einen bereits vorhandenen SQL umbiegen kann? - was soll das sein?
 
Zurück
Oben