Suche Anwendung

Lisa_cl

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hallo Ihr,
in der Hoffnung, dass das hier das richtige Thema und/oder Forum ist, folgende Frage.

Ich bin auf der Suche nach einer Anwendung / Möglichkeit Websiten oder gewisse pdf´s in einem anderen Medium zu hinterlegen. Hierbei soll jede Website bzw. Text eins zu eins in selber Form und Art ausgelesen werden und übertragen werden in einem Format und einer Ansicht , die ich festlege.
Praktisches Beispiel: Ein Rezept auf einer Website soll in diesem Medium / Anwendung hinterlegt werden, sodass ein Abtippen oder Copy und Paste unnötig ist.
Bestenfalls ist es möglich die Textesammlung sowohl auf Tablets und Smartphones als auch offline abzurufen.

Gibt es irgendwas, was meine Bedingungen erfüllt?

Viele Grüße
 
Mit dem snipping tool von windows das rezept als bild speichern (.jpg). Das kannst du dann auf eine website stelle, auf einem handy öffnen, etc...
 
Hallo zeroice,

es geht mehr um eine Anwendung oder App oder ähnliches, welches das Rezept dann beinhalten soll. Der Abruf soll von einer Website stattfinden, nicht aber auf einer gespeichert werden (sollte bestenfalls ja auch offline abrufbar sein)
 
Oder die Seite als PDF drucken. Windows 10 bringt selbst ein PDF Drucker mit. Nutzt Du ein anders Windows, dann zB den FreePDF Drucker installieren.

Und dann in einem Cloudienst wie DropBox, OneDrive usw. hoch laden. Und mit Smartphone & Tablett online darauf zugreifen oder es damit auch herunter laden zur Offline Nutzung.

Ergänzung:

Irgendwo online gespeichert werden muss es immer. Wenn Du von allen möglichen Geräten darauf zugreifen willst.

Der FireFox hat auch eine Screenshot Funktion. Bei der man die Bilder auch Online speichern kann und mit verschiedenen Geräten nutzen kann.
 
aber das löst das problem, der immer selben Form der abgespeicherten Texte nicht - gibt es da nichts?
 
Schau mal, ob Angebote wie z.B. Pocket in Firefox auch fuer die Offline-Nutzung speichern koennen.

/Wenn du die Rezepte von verschiedenen Webseiten holen, aber immer in derselben Form/Layout und automatisch abgespeichert haben willst, sagt mein Bauchgefuehl: Gibt's nicht.
 
Als bild, als pdf, als doc, wurden doch schon lösungen vorgeschlagen.

Wo und wie liegen die texte die du verarbeiten willst vor? Und wie groß ist der nitzerkreis mit denen du das teilen willst?
 
danke m.c.ignaz - ich werd mal schauen. aber ja, dein Bauchgefühl habe ich leider auch...

@zeroice - die texte kommen vom Websiten, geteilt soll das mit niemanden, sondern nur für mich sein.
 
Webseiten meint verschiedene Webseiten?
Ich bastele mir aus guten Online-Rezepten für Essen und Cocktails eine Laminierte, magnetisch haftbare Sammlung in einen immer gleichen Format für meine Kühlschrank-Seitenwand / Dunstabzugshaube. Per Hand. Mit Word und Copy + Paste...
 
@ayngush, und genau diese Arbeit wollte ich mir ersparen, da es sich um Eine Vielzahl an Rezepten pro Tag handelt :) aber ich habe langsam den Eindruck, dass das die einzige Möglichkeit bleibt... :D
 
So groß ist mein Kühlschrank nicht und das erstmalige ausprobieren, ob das Rezept auch würdig genug für meinen Kühlschrank ist, bekomme ich auch maximal einmal pro Woche hin -> insofern hält sich der Aufwand bei mir dafür in Grenzen. :)
 
Jap, programmieren koennte man sowas, siehe Zotero fuer Literaturinformationen.
Aber fertig wird's da nichts geben.
 
Zurück
Oben