Lokales Video per QR Code öffnen

Nordm4nn

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.432
Hallo zusammen,
ich suche einen QR-Codescanner bzw. eine Lösung um ein lokales Video per QR Code zu starten.
Habe dafür ein einfaches Odys Tablet mit Kamera.
Ich konnte bereits mit meinem Redmi 4x mit dem Xiaomi Scanner das Ganze verwirklichen:
QR Code erstellt mit folgendem Pfad: file:///storage/sdcard0/videos/test1.mp4
Damit wird beim scannen der QR Codes sofort das Video abgespielt.
Der Xiaomi Scanner ist bisher die einzige App die ich gefunden habe die das kann.
Die APK habe ich auch schon gefunden und auf dem Tablet installiert. Diese stürzt jedoch sofort beim Start ab.
Bei anderen QR Scannern wird der Code gescannt und die App beendet sich sofort/stürzt ab.

Meine Frage an Euch ist jetzt kennt ihr ne QR-Code Scanner/Reader app mit der das Ganze funktioniert?

Danke und Grüße

€dit:
habe es hinbekommen.
Für alle die das gleiche Problem haben funktioniert bei mir folgende Lösung:
Der QR Code Pfad muss folgender Sein:
file://storage/sdcard/movies/test1.MOV
Ab sdcard sprich der Ordner movies kann variabel sein.
Die App QR Droid funktioniert und stürtzt nicht ab. https://play.google.com/store/apps/details?id=la.droid.qr&hl=de
Den QR Code habe ich als Text erstellt.
Mit dieser Konstellation funktioniert es perfekt. QR wird gescannt und das Video startet sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben