Anonyme Anrufer blockieren

Targa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
982
Moin,
ich bekomme seit gestern Morgen alle ~5min Anrufe mit einer privater Nummer. In meinem Handy (Xperia Z5) gibt es leider keine Option anonyme Anrufer bzw. Anrufer mit unterdrückter Nummer generell zu blocken. Diverse Apps aus dem Play Store blockieren den Anruf nicht, sondern lehnen ihn nach einmaligem Klingeln nur ab. Ist also keine zufriedenstellende Lösung.

Was kann man hier nun machen? Es ist nicht nur nervend, sondern zieht auch extremst Akku.
Bietet die Telekom nun endlich Anonymous Call Rejection (ACR) an? Falls nicht, was tun? Es muss hierzu doch eine Lösung geben.
 
auf meinem iphone (privat) habe ich es so gelöst:
- für anruf mit unterdrückter rufnummer einen kontakt erstellt
- diesen kontakt auf die liste blockierter anrufer
beim iphone kommt dann nichts mit unterdrückter rufnummer mehr an.

bei meinem z3 (firma) gibt es im gegensatz zu android geräten anderer hersteller diese möglichkeit nicht, ich habe den kontakt in den optionen so eingestellt, daß anrufe sofort auf die mailbox weitergeleitet werden. und da diese knalltüten keine nachrichten hinterlassen, werde ich auch nicht mit meldungen der mailbox genervt.
 
Hi,

in Playstore gibt es eine App (Calls Blacklist Pro) für 1,99€. Sie blockiert alle unbekannte Anrufe und SMS die in dem Handy nicht vorhanden sind. Man sollte aber alle vorhandene Nummer in der Weise Liste eintragen. Die App übernimmt auch den SMS Empfang.
Habe das Problem auch gehabt, nach kauf und Installation der App ist der Spuck weg. Die fast 2€ sind gut angelegt.
Hier der Link für die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.callsblacklist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon mehrere Apps getestet. Blockieren! kann keine App die Anrufe. Nur automatisch und sofort abweisen geht.

Mit dem Kontakt anlegen, könnte das jemand genauer beschreiben, weiß nicht genau was ich da machen soll.

Mal sehen ob hier was von der Telekom kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Targa,

gerade kürzlich hat ein Kollege von mir noch einmal bzgl. ACR nachgehakt. Die Antwort lautet "gibt es nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben."

Es bleibt also nur, hier mit den Endgeräteeinstellungen oder Apps zu arbeiten.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zumindest bei Samsung welches ja auch Android ist kann man auch unbekannte Anrufer blockieren und sogar eine Whitelist anlegen.

Man sieht die Anrufe nurim Portokoll bekommt sie aber nicht mit.
 
Zurück
Oben