Trojaner Daten zerstört vor 7 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hallo,


wie man schon im Titel rauszulesen kann, hatte ich damals diesen sogenannten "Bundespolizei-Trojaner" auf meinem damaligen Laptop.

Ein Kumpel von mir hat ihn damals "beseitigt". Wie? keine Ahnung.

Auf jeden Fall sind alle meine Fotos und Videos der letzten Jahre dadurch verloren gegangen. Richtig verloren sind sie nicht, da die Daten noch als eine bestimmte Datei existieren aber nicht mehr geöffnet werden können.

Den Laptop habe ich schon lange nicht mehr, aber die "kaputten Daten" habe ich noch auf einer externen Festplatte.
Gibt es Programme, welche dies wieder herstellen können?


Grüße
 
Und wo ist der Erfahrungsbericht ?

Ausser der Erfahrung das du 7 Jahre lang ohne die Daten wohl ausgekommen bist.
 
Nimm einen Hammer und werf die Platte danach aufm Müll. Wenn du 7 Jahre ohne die Daten ausgekommen bis waren die nicht wichtig.
 
Bei der Fülle an Informationen: NEIN
 
@ alterSack66, xxMuahdibxx,

Was sind denn das für Kommentare? Er ist nicht ohne diese ausgekommen, sondern musste auf sie verzichten. Da ist ein gehöriger Unterschied. Also gebt ernstzunehmende Postings ab und nicht so einen Müll. Das sollte man bei der Beitragsmenge auch erwarten dürfen.
 
Ja ein anderer Präfix hat nicht wirklich gespasst.

Ja heute beim "Osterfamilien-Essen" sind mir einige Videos und Fotos von der Kindheit/Jugendzeit eingefallen, welche zerstört worden sind und nun möchte ich mich dran machen.

Welche Informationen werden denn benötigt? Ich kenne mich im Thema Datenrettung gar nicht aus.
 
Nureinnickname! schrieb:

Das ist schon mal eine Hilfe. Ich bin aktuell in der Arbeit. Ich kann diese Info erst morgen geben.

Piep00 schrieb:
@ alterSack66, xxMuahdibxx,

Was sind denn das für Kommentare? Er ist nicht ohne diese ausgekommen, sondern musste auf sie verzichten. Da ist ein gehöriger Unterschied. Also gebt ernstzunehmende Postings ab und nicht so einen Müll. Das sollte man bei der Beitragsmenge auch erwarten dürfen.

Jo das dachte ich mir über diese Kommentare auch.

Aber manche sind evtl mit sich selbst nicht zufrieden, ist mir aber auch egal ^^ Jemand wird schon was konstruktives schreiben.
 
Piep00 schrieb:
xxMuahdibxx,

Was sind denn das für Kommentare? Er ist nicht ohne diese ausgekommen, sondern musste auf sie verzichten. Da ist ein gehöriger Unterschied.

Richtig lesen und richtig verstehen ...

Ich habe mich auf seinen Erfahrungsbericht bezogen der nicht vorhanden ist ausser das man 7 Jahre ohne die Daten auskam.

Das ist keine Kritik daran das er die Daten nicht wieder haben will sondern einfach die Kritik das man ein "Ausrufezeichen" setzen will für einen Thread welches der Thread nicht verdient hat.

Anderweitig sollte man schon schauen das man seine Daten halt nicht nur auf einem Rechner/Datensicherungsort hat... aber das wird der TE ja gelernt haben.
 
Wie mich mache Antworten hier aufregen. Wie im Kindergarten hier. Zuhause nichts zu melden und im Internet die Eier raus hängen lassen.

Topic:

Melde dich dort:

https://www.trojaner-board.de/

Hatte damals auch so einen Rotz drauf der mir alles verschlüsselt hat. Hab die Dateien auch alle aufbewahrt und habe mich dann mal in dem Forum gemeldet. Es gibt Tools die deine Dateien retten können. Bei mir hat es geklappt.
 
Was für Kommentare.... Na klar sind private Videos und Bilder nach 7 Jahren nicht mehr wichtig, die löscht man spätestens nach einem halben Jahr...
 
Ach komm.

Die Kommentare sind doch fast "niedlich". ;)
Was mich "aufregt" ist, das der TO sich scheinbar 7 Jahre nicht gekuemmert hat und zu Ostern eine Fingerschnipsloesung erwartet. ;)

BFF
 
Hinzu mit "Erfahrungsbericht" (wurde geändert) betiteln und das noch zum 1.April. Das konnte nichts werden.
 
Also der Thread ist wohl unnötig, da ich anscheinend die Daten iwann mal weggelöscht haben muss ^^
Dann war es wohl doch nicht so wichtig...
 
Dann mach ich mal dicht.

Das hättest eigentlich du aber auch vorher prüfen können ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben