"Xiaomi Mi Mix 2 4G Dual SIM" ODER "HUAWEI P20 lite"

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden Handys:

HUAWEI P20 lite Smartphone (14.83 cm (5.84 Zoll), 64GB interner Speicher, 4GB RAM, 16 MP Plus 2 MP Kamera, Android 8.0, EMUI 8.0) für 370 EURO

ODER dem

Xiaomi Mi Mix 2 4G Dual SIM 6GB RAM ,64GB ROM, black, EU-Ware 422 EURO.


Beide Handys haben vor und Nachteile. Am Mix2 gefällt mir das große Display. Am P20 light das man eine Sd Karte einbauen kann um den Speicher zu erweitern und das es eine Kopfhörerbuchse hat.

Welches Handy wird denn in Zukunft besser mit Updates versorgt werden?
Beide scheinen ja eine schlechte Kamera zu haben, aber welche ist die Beste, besonders im Dämmerlicht.


Welches würded ihr kaufen?
 
Ich habe seit knapp 2 Jahren Xiaomi Geräte, Updates gobt es regelmäßig, auch ansonsten bin ich mit dem MIUI zufrieden. Was wirklich mühsam ist, ist allerdings die Situation um Zubehör. Hüllen, Tempered Glass, beides ist je nach Modell schwierig zu bekommen und bei den Asia-Shops teils auch erbärmlich umschrieben, mit falschen Fotos versehen oder schlicht nicht für das Modell passend für das es angeboten wird.

Wenn dir das jedoch nichts ausmacht und du im Zweifel einfach 2 bis 4 jeweils vom Zubehör orderst (kostet ja eh fast "nichts") bekommst du in jedem Fall tolle Geräte. Das einfach mal das grundsätzliche.

Von den Specs und der Bepreisung der beiden Geräte sehe ich aber das P20 im Vorteil. RAM spielt ab 4GB ohnehin kaum mehr eine Rolle bei Smartphones, zusätzlicher Kartenslot ist durchaus angenehm, die Zuebhörproblematik sollte weniger groß sein und günstiger ist das Gerät am Ende auch.
 
Vorsicht:

hatte das Mi Mix, in Hülle mit T9 Displayshutz. Es ist mit einmal gefallen auf Parkett... komplett gesplittert Glas als auch Keramikrücken. Auch die Romunterstützung auf XDA war dürftig da viele Treiber ned da sind. Stockrom mit root war ok(ish)

Fallls root n Thema ist: Xiaomi hat 4 Tage oder so wartefrist. Huawei geht nicht bei allen (mein Waterplay tablet geht nixht z.B.)


falls root kein Thema: gugg dir mal Nokia 8 an- top hardware - spotbillig

hf
​-KY
 
sieht heftig aus - mein beileid

ich nutze seit jahren silikon-hüllen, kaufe auch immer gleich mehr wie eine(färben schnell ein), nie was passiert
und ich behandel die dinger wie dreck und werfe sie oft mal auf den boden ^^

letztens ist meinem vater mein altes z3c nach 2 tagen runtergefallen (rückseite komplett im eimer, keine hülle(hab sie nicht mehr gefunden) - 2 tage später finde ich die ersatz hülle ^^
 
Habe mir das Mi Mix 2 jetzt auch mal im Sale zu 330 auf Verdacht geordert und warte nun auf Lieferung - bin gespannt :) .
 
Zurück
Oben