Habe das satt mit dem iPhone X ... Alternative?

BuzzAMK

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
557
Hi,

Seit eh und je habe ich immer das (aktuellste) iPhone. - unter anderem auch 8+ (gehabt) und X jetzt.
Nur habe ich vom X die Schnauze voll. Der 6. Umtausch steht an. Ich möchte mir das aber nicht mehr antun und will was Neues probieren.
(2x Lautsprecherprobleme, 1x Lautsprecherfiepen, 1x Haar auf der Frontcam und 1x Haar unter der unteren Rücklinse)

Jetzt dürft ihr 3x raten was passiert ist...

Bild.jpg


Und ich habe echt keine Lust mehr. Ich gehe am Montag in den Laden und verlange mein Geld zurück. Weiß jemand wie ich das machen muss?

Ich habe natürlich bezüglich Android überlegt, und mich auch umherschaut. Wichtig sind mir Sachen, die ich bei iPhone vermissen würde:
- Schnelle Updates
- Am besten Project Treble
- Gute Bauqualität. Mindestens Alu, Glas (Qi-Charging) wäre besser
- Support im Falle des Falles.


Ich habe schon folgende Handys in Betracht gezogen:

- Mi Mix 2S Keramik (ca 600€)
- Sony Xperia XZ Premium (499€)
- Xperia XZ2 (799€)
- Google Pixel 2 XL (ca 650€, wegen 250€ Direktabzug)


Samsung ist keine Alternative für mich.
 
Da gibt es leider auch neustens diesen Fall mit den Fake-Patches. Am besten schneiden hier die Geräte von Google, Sony, Samsung und Wiko ab. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht erraten. Was genau ist das Problem mit diesen Punkten?
 
Wiko ist für mich keine Option.
Sony mag ich natürlich wegen des Displays. Das XZ Premium wäre eigentlich das perfekte Gerät, wenn es nur Project Treble hätte.
Wie sieht es denn mit dem Pixel 2 XL aus? Wurden die Kinderkrankheiten wie Burn In etc. Und lose Knöpfe behoben? Was für das 2XL spricht ist natürlich, dass Google freiwillig die Garantie auf 2 Jahre erhöht hat.
 
Hm...Warum hat das XZ1 Treble, das XZ Premium aber nicht? Das ist ja mal blöd
 
Wenn du das Gerät als Übergang bis zum nächsten Iphone nutzen willst, wäre ein Pixel XL (1) eine gute Mischung aus Preis und Qualität/Leistung. Kein großer Aufpreis weil nicht so neu und dennoch Flaggschiff und verkaufen lässt es sich im Nachhinein dennoch gut. Die Updates wären vergleichbar schnell verfügbar wie bei Apple und es wäre auch möglichst Stock, also ohne Bloatware. Außerdem wäre es ein guter Einblick was bei Android in etwa Stand der Dinge ist (jedoch auch schon wieder 1 1/2 Jahre alt vom technischen Stand)
 
Was dein Problem laut dem Foto darstellt kann ich so auch nicht sehen.

Was dir bewusst sein sollte: Egal welches Android-Gerät du nimmst wird alles was auf Single-Core-Leistung geht um über 50% langsamer werden. Das ist zwar in der Praxis nicht so schlimm wie es sich anhört da die Geräte in der Top-Liga alle mehr als genug Leistung abliefern - da du aber scheinbar ein sehr kritischer Kunde bist hier als Hinweis: https://www.computerbase.de/2018-04/sony-xperia-xz2-compact-test-review/#diagramm-google-octane-20
 
Habe Staub/Sand unter der auf (unter) der Kameralinse. Und pro Tag werden es immer mehr. Jetzt sind da schon 3 Fremdkörper.
Ich hatte mal kurzzeitig das Note8, war damit eigentlich auch relativ zufrieden. Der Styles ist schon cool. Was mich da nur gestört hat war dieses übersaturierte Display, die mäßige Akkulaufzeit und eben dass es kein Treble hat. Und Samsung ist ja dafür bekannt sehr intransparent bei Updates zu sein
 
Du könntest auch Geld sparen und das neue Nokia 7+ nehmen, bei Android One sollte Treble kein Problem sein.
 
Würde definitiv zum Pixel 2 xl greifen wegen Updates, dem sehr flüssigen bedienen, der meiner Meinung nach besten Kameras, unbegrenztem speicherplatz .. wäre wahrscheinlich auch ganz interessant für dich zu sehen wo Android technisch grade steht. Ansonsten vielleicht das iPhone 8 plus
 
Meine Empfehlung wäre auch in dem Fall mit Updates und guter Bedienung das Pixel 2 XL.

@über mir Ein iPhone 8+ hatte er bereits, wie ganz oben steht.
 
Ja vor meinem X hatte ich das 8+, und war damit eigentlich sehr zufrieden. Habe es aber abgegeben für das X - bereue das im Nachhinein. Jetzt wo sogar die tolle ProductRed Variante rauskam eigentlich noch einen Aspekt mehr dies zu holen. Nur würde ich Android nach langem auch mal eine Chance geben wieder :)
 
Also wenn du schon im Apple-System gut drin bist, und du mit dem 8+ zufrieden warst, dann hol dir das doch in rot. Dann würde ich das vorziehen, anstatt das ganze Ökosystem zu ändern.
 
iamunknown schrieb:
Was dein Problem laut dem Foto darstellt kann ich so auch nicht sehen.

Was dir bewusst sein sollte: Egal welches Android-Gerät du nimmst wird alles was auf Single-Core-Leistung geht um über 50% langsamer werden. Das ist zwar in der Praxis nicht so schlimm wie es sich anhört da die Geräte in der Top-Liga alle mehr als genug Leistung abliefern - da du aber scheinbar ein sehr kritischer Kunde bist hier als Hinweis: https://www.computerbase.de/2018-04/sony-xperia-xz2-compact-test-review/#diagramm-google-octane-20

Selektiv gedacht mag das stimmen, sonst wohl nicht.

https://www.computerbase.de/2018-04...#diagramm-geekbench-410-cpu-total-single-core

Desweiteren funktioniert Android massiv parallelisiert, so das die Single Core PErformance nicht einzig maßgeblich ist.
 
Andregee schrieb:
Selektiv gedacht mag das stimmen, sonst wohl nicht.
Das S9/S9+ ist so nahe wie schon lange kein Andorid-Gerät mehr an der Single-Core-Leistung des aktuellen iPhones dran, das ist richtig. Auch das im Test verlinkte Sony-Gerät steht hier sehr gut da.
Andregee schrieb:
Desweiteren funktioniert Android massiv parallelisiert, so das die Single Core PErformance nicht einzig maßgeblich ist.
Hatte ich auch nicht behauptet - jedoch ist nicht zwangsweise jede App vom Entwickler effizient umgesetzt. Außerdem gibt es Szenarien in denen das empfindlichen Usern auffallen könnte (mehr als die doppelte Zeit für den Durchlauf von gängigen Web-Benchmarks bzw. weniger als die Hälfte der Punkte ist mehr als eine Messungenauigkeit).
 
Hallo

Du willst die gleiche "Bauqualität" wie bei Apple haben? Das gleiche Apple, wovon du gerade den sechsten Austausch durchführen lassen möchtest? Na ob dass eine gute Idee ist...

Ansonsten kann man immer die üblichen Verdächtigen empfehlen. Samsung unterstützt seine Highend-Geräte drei Jahre lang mit Updates. Sony ist auch recht zügig dabei und die Compact-Modelle hatten immer eine sehr gute Laufzeit. Das OnePlus 5T soll auch eine recht ordentliche Laufzeit haben und ist preislich nicht in der obersten Liga eingeordnet.
 
Bzgl. Verarbeitung und auch der Updatepolitik kann ich Xiaomi empfehlen. Habe selber das Mix 2 (ohne S) und bin sehr zufrieden. Gerade das Rahmenlose-Display möchte ich nicht mehr missen. Ausser der Kamera bin ich mit meinem Mix 2 sehr zufrieden, aber die soll beim Mix 2S deutlich verbessert worden sein. Verarbeitung ist perfekt - die Mix Serie ist absolutes Premium-Level. Update-Pflege wird bei Xiaomi auch groß geschrieben, da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Nur bzgl. Garantie stößt Xiaomi bei vielen sauer auf. Wenn das für Dich kein Hindernis ist (was es für mich auch nie - und ich hatte schon viele Xiaomi Modelle), dann wäre das eine gute Wahl. Bestellen kann man diese gut bei Gearbest, Tradingshenzen oder man wartet noch etwas und kauft eines dieser Modelle in Deutschland (dann aber teurer und wie gesagt später).
 
Mit China Smartphones wäre ich jetzt sehr vorsichtig. Es könnte sein, dass man nach dem Kauf eine große Überraschung hat, wenn sich plötzlich das Google Play Store nicht mehr öffnen lässt, weil der Hersteller auf der schwarze Liste gelandet ist. ZTE ist schon der erste Fall und wahrscheinlich auch nicht der letzte.
 
Xiaomi ist doch bereits auf der Liste die weiterhin unterstützt wird. Bei ZTE hat diese Entscheidung andere Gründe. Bitte nicht unnötig Angst schüren.

Ausserdem ist Xiaomi kein kleiner Hersteller.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben