Sony BDP-S370 Blu-ray Player <-> "amazon instant video"

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Habe mir oben genannten BluRay Player vor einiger Zeit gebraucht geholt.
Es spielt alles was man an DVDs oder BluRay einlegt alles tadellos ab.
Nun habe ich es das erste mal ans Netz angeschlossen und gleich mal ein Firmware erfolgreich durchgeführt.
An online Video Stream Diensten wird mir als Apps: amazon instand video, tagesschau, deutsche welle angezeigt.
Die letzt genannten Genannten funktionieren ohne Probleme.
Beim Aufrufen von "amazon instand video" (ich weiß veralteter Name für prime video) wird die Aktivierung über "account.sonyentertainmentnetwork.com" verlangt. Doch der angegebene Code funktioniert nicht. Es heißt immer:

"Falscher Aktivierungscode. Bitte versuchen Sie es erneut."

Liegt es evtl. daran, dass der Vorbesitzer evtl. das Gerät schon für amazon instant video aktiviert hat oder einfach daran, dass Sony amazon instand video/prime video nicht mehr unterstützt?
 
Letzteres wird der Fall sein. Der Player ist schon steinalt und wenn da noch der alte Name der App zu sehen ist und es kein Update gibt, dann wird es einfach keinen Support mehr geben. Instant Video heißt das ja schon seit gut 3 Jahren nicht mehr.
 
ist auf dem Gerät ein App Store mit drauf? einfach da mal nach gucken ob es Amazon Prime Video gibt
 
Einfach mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Dann liegt es nahe, die App Version des BD Players ist zu alt und nicht mehr kompatibel zu Amazon Prime Video. Da einfach mal den Sony Support anschreiben. Die werden wohl eine eindeutige Aussage fällen können.
 
Ich besitze genau diesen Player, habe ihn neu gekauft, als er aktuell war. Den Player habe ich vor Jahren aktiviert und Amazon Prime Video funktioniert problemlos. Grundlegende Probleme mit der App oder Amazon gibt es an der Stelle also definitiv nicht.
 
muentzer schrieb:
Ich besitze genau diesen Player, habe ihn neu gekauft, als er aktuell war. Den Player habe ich vor Jahren aktiviert und Amazon Prime Video funktioniert problemlos. Grundlegende Probleme mit der App oder Amazon gibt es an der Stelle also definitiv nicht.

interessant! Steht bei dir als App Bezeichnung auch: "amazon instant video" ?

ich frage mich nun um so mehr wieso es in meinem Fall nicht funktionieren will! gibt es eine Möglichkeit den App Cache zu löschen? Auf Werkseinstellungen zu resetten hat nicht geholfen.
 
GeforceMax schrieb:
Steht bei dir als App Bezeichnung auch: "amazon instant video" ?

Ja.

GeforceMax schrieb:
gibt es eine Möglichkeit den App Cache zu löschen?

Nicht dass ich wüsste. Aber Grundproblem scheint ja auch die nicht erfolgreiche Aktivierung bei Sony zu sein. Vielleicht kann dir deren Support ja dabei helfen ...
 
muentzer schrieb:
Ja.



Nicht dass ich wüsste. Aber Grundproblem scheint ja auch die nicht erfolgreiche Aktivierung bei Sony zu sein. Vielleicht kann dir deren Support ja dabei helfen ...

evtl. liegt es wohl doch daran, dass der Vorbesitzer die Aktivierung vormals schon durchgeführt hat...? mal schauen, ob und was mir der Support schreibt. Aber schon mal interessant zu wissen, dass dieser alte BluRay Play amazon video noch unterstützt. mal ne andere Frage, was für Video Stream Apps werden bei dir angezeigt? bei mir wie erwähnt: amazon instand video, tagesschau, deutsche welle und dann noch eins dessen name mir nicht einfällt. Youtube auf jeden Fall nicht (vor ein paar Jahren gab es die Unterstützung angeblich noch)
 
GeforceMax schrieb:
mal ne andere Frage, was für Video Stream Apps werden bei dir angezeigt? bei mir wie erwähnt: amazon instand video, tagesschau, deutsche welle und dann noch eins dessen name mir nicht einfällt.

Die Gleichen: Amazon Instant Video, Tagesschau, DW und uStudio.

Meine Software-Version ist M03.R.804, beim Registrierungscode steht bei mir: "Gerät ist registriert."
 
Bzgl Youtube, da von Flash nach HTML5 umgestellt wurde, wurde die Youtube App bei so einigen Geräten entfernt/entfernt, siehe hier
 
muentzer schrieb:
Die Gleichen: Amazon Instant Video, Tagesschau, DW und uStudio.

Meine Software-Version ist M03.R.804, beim Registrierungscode steht bei mir: "Gerät ist registriert."

ich habe diesselbe Firmware Version drauf!

Hier mal zwei Fotos, vielleicht ists ja ein banaler Fehler meinerseits...

Registrierungscode1.jpg

Aktivierungscode falsch.jpg
 
Ich rate mal die Aktivierung wurde schon mal vom Vorbesitzer durchgeführt und ist "verbraucht".
 
muentzer schrieb:
Die Gleichen: Amazon Instant Video, Tagesschau, DW und uStudio.

Meine Software-Version ist M03.R.804, beim Registrierungscode steht bei mir: "Gerät ist registriert."

Der Sony Kundensupport konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an den "Sony Entertainment Network Support" verwiesen. Dieser ist im Prinzip der PlayStation Support. So dieser hat 3-4 Anläufe gebraucht um dann schlußendlich mir zu schreiben, dass nach genauer Prüfung mein BluRay-Player BDP-S370 die neueste Amazon Prime Software nicht mehr unterstützt....davor hatten sie mir immer irgendwelche vorgefertigen Antworten zugesendet ohne mein Anliegen genau zu analysieren...

Wenn aber hier einer schreibt, dass es mit seinem BDP-S370 amazon prime funktioniert und der Playstation Support zigmal seine Antwort revidiert, glaube ich eben doch an den User hier! Ich vermute, dass hier mit dem Aktivierungscode der Code gemeint ist, denn man beim Kauf erhalten hat. Oder wie war das @muentzer bei dir?
 
Eventuell hilft es bei der Sony Support Seite mal Unregister auszuprobieren, und dann nochmal versuchen zu registrieren
Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Eventuell hilft es bei der Sony Support Seite mal Unregister auszuprobieren, und dann nochmal versuchen zu registrieren
Siehe hier

Danke. Aber im Reiter " Netzwerk " steht nur "Erweitere Funktionen aktivieren | Ihr Gerät registrieren".
Nach Klick auf diesen, kommt eben wie erwähnt die Anzeige eines Registrierungscodes wie auf diesem Foto:
Registrierungscode1.jpg
und dieses wird auf account.sonyentertainmentnetwork.com eingegeben immer als angezeigt:

"Falscher Aktivierungscode. Bitte versuchen Sie es erneut."
 
Zurück
Oben