Wordpress: Kein Zugriff auf Subdomain-Seite

Ryokan

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
30
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe!!
Ich habe auf Wordpress eine Subdomain-Seite erstellt, leider ist der nicht abrufbar. Immer wieder kommt das 'Error 404 - Page not found' Fehler. Wie kann ich das Problem beheben?
 
Bitte mehr Information.

Hast du die Subdomain denn auch bei deinem Anbieter der Domain hinterlegt? (DNS-Eintrag)


Geht's um Wordpress, das CMS, oder Wordpress den Hosting-Anbieter (inkl. CMS)?

Wo genau hast du die Subdomain eingetragen?

Wie sieht die Subdomain aus?
 
Ok, hier mehr Informationen.
Ich habe eine eigene Domain gekauft(hier benutze ich jetzt mal als Beispiel einfach "meine-domain.de", weil ich meine Domainadresse nicht so gerne hier weitergeben möchte).
Ich habe mit diesem Domain das richtige Wordpress(also nicht wordpress.com) heruntergeladen und mit Hilfe von wp-config.php habe ich es installiert, Account erstellt usw.
Die Seite "meine-domain.de" funktioniert jetzt also einwandfrei.
Dann wollte ich noch eine Zweite Seite mit dem Subdomain "kr", also "kr.meine-domain.de".
Da ich den Subdomain haben wollte, habe ich auf wp-config.php
define ('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
eingegeben, damit ich einen Netzwerk einrichten konnte.
Dann habe ich der Wordpress-Seite weiterverfolgt(musste also weitere Codes in wp-config.php und .htaccess eingeben, und anschließend war ich dann "Super-Administrator". Deshalb konnte ich nun ein Subdomain einrichten und so eine Seite mit dem URL kr.meine-domain.de erstellen.
Seite erstellen hat geklappt, aber ich habe nun keinen Zugriff auf die Seite, aber auch nicht zum wp-admin (also zb Dashboard) der Subdomain-Seite kr.meine-domain.de.
Browser Cache habe ich diesmal schon gelöscht - für die letzten 7 Tage - kein Erfolg.
Es kommt immer die "404-Error" Seite
(Warnmeldung: The requested URL /wp-admin/ was not found on this server.)
 
Du willst, dass kr.meine-domain.de die selbe Seite anzeigt, wie meine-domain.de? Dann war das falsch, dafür brauchst du kein Multi-Site.

Du musst bei deinem Anbieter der Domain in deinem Kundenkonto / Domainverwaltung eine Subdomain hinzufügen.
Je nach Anbieter wird das Einrichten einer SUbdomain unterschiedlich durchgeführt, aber hier ist ein Beispiel zu finden: https://www.checkdomain.de/support/domains/nutzung-einrichtung-domains/subdomain-einrichten/
 
kr.meine-domain.de muss nicht die selbe Seite anzeigen wie meine-domain.de.
 
Es ist auch völlig egal wo kr.meine-domain.de hinzeigen soll, denn alles was du bisher gemacht hast war nicht zielführend und unnötig. Halte dich an das was Franz geschrieben hat. Dort kannst du deine Subdomain einrichten und auch dahin leiten wo du hin willst.
 
Zurück
Oben