Logitech Gaming Software lässt sich nicht installieren

bruegge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Hallo,
seitdem ich Windows 10 einmal komplett neu auf meinem PC installiert habe, kann ich die Gaming Software von Logitech für meine G 502 und G 910 nciht mehr installieren. Jedesmal wenn ich es installieren möchte hat der PC freezscreen und ich muss ihn kurz vom Strom nehmen. Wenn ich ihn dann wieder starte, ist das Programm entweder nicht installiert oder nur fehlerhaft, sodass ich es starten kann aber Einstellungen etc. nicht übernommen werden.
Gibt es irgendeine Lösung für das Problem?
Danke im Vorraus!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst das Problem, das Windows 10 immer gefreezed ist (ansonsten läuft das System 100% Prime-stable), wenn ich die Software installieren wollte. Habe dann, nach einlesen, das Abklemmen des DVD-Laufwerks probiert. Ohne Erfolg. Im Endeffekt habe ich eine ältere Version der Logitech Gaming Software installiert, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Links zum Thema Laufwerk abklemmen:
https://community.logitech.com/s/feed/0D53100005JABTTCA5
https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/3fosx0/logitech_gaming_software_install_causes_windows/
 
Zuletzt bearbeitet: (Leserlichkeit)
Wenn du die Software nicht installierst und einfach mal zockst oder k.a. was machst, läuft alles normal?
Sind alle Treiber und so richtig installiert? (Gerätemanager keine Fragezeichen mehr?)
Theoretisch kann das auch Hardwareseitig irgendwo liegen...
Die Hardware vom PC wäre nebenbei noch ganz informativ. ;-)
 
Ansonsten hab ich mit dem PC keine Probleme. Vor der Neuinstallation von Windows lief ja auch alles. Mein System ist hier unten verlinkt --> "Mein SystemProfil!"
 
Vielleicht der Installer defekt oder alt. Hast du neu runter geladen?
 
Hallo,

hier wurde neulich schon ein Problem im Forum diskutiert zu einer Fehlermeldung von LCore.exe (ist die Logitech Software), die eine fehlerhafte Ordnungszahl anzeigt beim Start.
Dieses Problem hatte ich auch, bei mir ist es die Intel Management Engine. Wenn ich die Software dazu installiert habe, kommt besagte Fehlermeldung.
Vielleicht ist es bei dir ebenfalls so. Findest du in deinen installierten Apps einen Eintrag der Management Engine?
 
Jetzt ist es installiert! Habe erst Laufwerk rausgezogen... ging immer noch nicht dann habe ichdazu mein Antivirus runtergeschmissen und schon ging es...
 
Nur so zur Info für alle: Welches Antivirus-Programm hat den die reibungslose Installation verhindert?
Nur falls diese Problem bei irgendjemanden nochmal auftauchen sollte.
 
Zurück
Oben