Fake(?)-Umfrage-Mail von Microsoft? (microsoftsupport@surveysitemail.com)

Serjo schrieb:
deshalb will ich auch mit Sicherheit wissen ob sie echt sind.
Und was machst Du dann mit diesem Wissen?

Also konkret:
Was ist die Konsequenz, wenn die eMail echt ist?
Was ist die Konsequenz, wenn die Mail unecht ist?
 
Sorry für die späte Antwort, ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit.

@andy_m4
Naja, ist das nicht offensichtlich? Wenn die Mail echt ist, dann ist es logisch woher bekannt ist dass ich den Support kontaktiert hab, in dem Fall hätte der ja die Umfrage veranlasst. Ist sie hingegen nicht echt, wäre es doch sehr eigenartig und beunruhigend, dass irgendwer der garnichts mit Microsoft bzw. deren Partnern zu tun hat genau weiß, dass & wann ich den Support kontaktiert habe. Woher würde in dem Fall denn dieses Wissen kommen? Genau das ist das Problem.
 
Zurück
Oben