Internetleitung für Lan Party mieten?

Feuerschaf2004

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
35
Hi,

weiß jemand ob es möglich ist sich ne Internetleitung mit 10 mbit, 2 Tage für ne Lan zu mieten? und wieviel würde dass kosten?

Gruß
 
erstmal müssen 10mbit verfügbar sein...
in der regel aber eher nicht, da der aufwand für den provider zu groß is um dir z.b für 1 wochenende die leistung zu erbringen
 
Das kannst du vergessen, da allein schon die Bereitstellung Wochen dauern kann!

Außerdem geht man meistens einen Vertrag über längerer Laufzeit ein, so das eine Kündigung nach 2 Tagen nicht möglich wäre.

Kurzum: Schau dich nach was besserem um (WLAN).
 
wie funktioniert dass dann bei den großen öffentlichen lans wie strikerlan und co?
 
wozu eigentlich bei ner lan party (schön zocken mit den kumpels) internet?
ich mein ich kenn das nur so das wenn erst mal internet da ist nix gezockt wird...
surfen, scheisse runterladen ect.
und meinen rechner muss ich ned durch die kante tragen um irgendwo anders dann im internet zu zocken da kann ich auch zu haus bleiben. es geht ja um das zocken mit, gegen die kumpels! oder ned?

mfg
Matthias80
 
Hast eigentlich Recht, danke dass du mich zur Vernunft gebracht hast :D Die meisten würden dann eh nur im icq rumgammeln :evillol:



ich hab jetzt zwar noch nicht gegooglet aber vll kennt ja jemand von euch nen günstigen Anbieter für Switches? ^^
 
Schau doch einfach mal, ob es lokal einen Vermieter von solchem Equipment gibt, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns gibts sowas, auch wenn ich auf dem Land wohne. Denn wenn du gutes Equipment willst, wirst du dir die Geräte kaum leisten können. Und für Gelegenheits-LANs ist ausleihen die beste Methode.
 
www.havoc-project.com stellt ne 6mbit Leitung von T-online bereit, die bekommen sie angeblich zurverfügung gestellt. Entweder in der Location liegt der Anschluss und die Leitung, oder T-online stellt diese. Frag da mal nach ;)
 
Naja, zumindest bei großen Events stehen da Betreiber dahinter denen die Hallen gehören und wenn das, beipielsweise, ein Messegelände o.ä. ist dann ist da auch ne fette Internetleitung die nur aufgeschaltet werden muß.
 
wieviele leute kommen denn zu deiner lan?
zur not könnte man ja nen netten nachbar fragen, ob die ihre leitung endgeldlich zur verfügung stellen :D
 
Zurück
Oben