Windows Explorer mit mehreren offenen Verzeichnissen starten?

Ben_Kenobi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
573
hi!

Im Moment öffne ich meinen Windows Explorer mit dem Parameter: C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,C:\
damit ich gleich beim öffnen auf C: zugreifen kann.

Gibts aber ne Möglichkeit, beim öffnen C: UND(!) D: geöffnet zu haben??

Siehe Screenshot.

mfg Ben
 

Anhänge

  • Explorer.JPG
    Explorer.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 179
AW: Windows Explorer mit mehreren offenen Verzeichnissen starten??

Ist glaube ich nicht möglich, aber wenn Du diese Vorzüge haben möchtest, benutze einen anderen Dateimanager, z.B. den Totalcommander. Der öffnet immer so wie er beendet wurde. Man kann aber auch einstellen wie welches der beiden Fenster geöffnet werden. Vorteile hat das Programm auch noch genügend andere, die brauch ich aber nicht aufzuzählen, zieh Dir die Demo/Sharewareversion bei CB und teste selbst, ist nicht eingeschränkt in der Funktion, nur beim starten einen der 3 Button klicken. Wenn Du einmal damit vertraut bist, möchtest Du den WinExpl. nicht mehr benutzen.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
 
Leg die Verknüpfungen, die auf C und D hinweisen in den Autostart-Ordner im Startmenü.
 
Geht wie werkam schon sagt wahrsch. nur mit nem anderen Dateimanager, aber um mal ne Alternative zum TotalCommander aufzuzeigen, empfehle Ich den Xplorer²

PCB
 

Anhänge

  • Xplorer.gif
    Xplorer.gif
    144,9 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben