XP und XP64bit gleichzeitig

A

Andy22

Gast
hi leute weis einer von euch ob ich xp und xp64bit gleichzeitig auf einem rechner haben aber auf 2 verschiedenen partitionen so das ich beim booten wälen kann welches ich haben will:cool_alt:
 
Ich habe zwar kein 64 Bit Windooze, aber das hgeht ganz normal auch wie mit 2 32Bit Versionen.. :D

Einfach ne 2te Partition einrichten un ganz normal installieren..

HF.. Bis dann.. :D
 
ja schon aber mir geht es darum ob sie sich net schneiden beim booten das war eigentlich das worauf ich hinaus wollte weil ich will beim zocken mehr performance mit meinem amd64 und den 2grakas herausholen und das normale windows is bei mir dan nur für office und sowas
 
Windooze installiert automatisch nen Bootmanager mit, der gleich zu Anfang geladen wird und du aussuchen kannst welches Windown du jetzt booten lassen willst..

Du kannst eines davon auch als Standard Sys einstellen unter:

Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Starten & Wiederherstellen ... ;)

Da kannste auch die Zeit auswählen wie lange der Bootmanager aufbleiben soll.. ;)
 
danke genau das wollte ich wissen denn da war ich mir net sicher aber ich denke jetzt wird es klappen ;)
 
bitte bedenke auch, daß du als erstes immer das ältere OS installierst...Sonst kann es leichte Probleme geben mit dem MS-BootManager.

So bzw. so ähnlich wird dann die boot.ini aussehen:
[boot loader]
timeout=7
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
 
Zurück
Oben