Grafikkarten Beratung

Pet1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
320
Hallo

Suche eine Aktuelle Grafikkarte nur eines der topmodelle Sprich x1900xtx 7900 und und

Wollte fragen mit welcher grafikkarte ich am allermeisten Permormance für Oblivion und co habe.

die grafikakrte wird in verbindung mit nem 60fx oder x24800 laufen.und2gb.

Welche empfehlt ihr?

2x7800 GT SLI
X1900XTX
7800 GTX 512
7900GT

welches von den sollte ich nehmen?

alle ca um die 500-550€

Bitte helfen:freaky:

sor schieben in kaufberatung dan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Beartung

naja auf keinen fall 7800GT SLI!
ich würde zur x1900 tendieren!
die bietet am meisten reserven für zukünftige spiele!
 
AW: Grafikkarten Beartung

Die X1900XTX ist due schnellste Karte im Feld. Außerdem unterstützt sie Avivo, was auch nicht zu verachten ist. Ich würde aber eher zu der 7900 gtx tendieren, da sie nicht wirklich viel langsamer ist, aber leiser.
Aber warte mal erst ein paar Reviews (z.B. auf CB) ab.

edit:
Das gehört aber eher in die Kaufberatung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Beartung

kann wer abschätzen welche schneller ist?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JBXXN3&#tecData

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JBXV53&#tecData


ja die xfx is ja schonrichtig gut oced wie siehts mit der x1900xtx aus??

und wenn ich die 1900xtx hole dann mit dem lüfter hier

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JZZ#51&#tecData


nur hab ich angst das sie dann nicht in mein pc past:
 
AW: Grafikkarten Beartung

Die meiste Perfomance für Oblivion und kommende Games?

Das lässt sich jetzt wohl verdammt schwer abschätzen. Aktuelle Games wie z.B. F.e.a.r. fressen jetzt schon Hardware zum Frühstück.

Wie die Karten abschneiden siehst Du erst, wenn die Spiele rauskommen.
 
AW: Grafikkarten Beartung

Laut ersten vorsichtigen Benchmarkergebnissen liegen X1900XT(X) und 7900GTX
in etwa gleich auf, je nach game. 7900GTX ist im 3DMark03 vorne, X1900XTX im 05er
(laut guru3D.com)

Für die ATI spricht die ermöglichte Komb. von HDR+AA und die etwas bessere Bildquali des
anisotropen Filters, für die 7900GTX der deutlich bessere Lüfter (leiser, effizienter).

Ich persönlich würd zur 7900GTX tendieren, hab mir grad selbst eine bestellt. ;)

Mfg mmic29
 
AW: Grafikkarten Beartung

mmic29 schrieb:
Laut ersten vorsichtigen Benchmarkergebnissen liegen X1900XT(X) und 7900GTX
in etwa gleich auf, je nach game. 7900GTX ist im 3DMark03 vorne, X1900XTX im 05er
(laut guru3D.com)

Für die ATI spricht die ermöglichte Komb. von HDR+AA und die etwas bessere Bildquali des
anisotropen Filters, für die 7900GTX der deutlich bessere Lüfter (leiser, effizienter).

Ich persönlich würd zur 7900GTX tendieren, hab mir grad selbst eine bestellt. ;)

Mfg mmic29

du hast doch eine oced 7800gtx
 
Naja auch egal :

Also ich habe zu auswahl 2 grafikkarten in die ändere wahl gezogen und beide bestellt.

:D

und eine werde ich behalten.

Könnt ihr noch tipps geben:


Asus Extreme AX1900XTX/2DHTV

650 Mhz CORE / 1550 MHz SPEICHER

VS
XFX GF7900GTX XT

650 MHz CORE / 1550 MHz


so auf den ersten blick alles gleich

die XFX ist von den hersteller selbst übertaktet.

die frage nun wie weit kann man die x1900xtx noch gehen?

und welche ist schneller?

ich glaube die 7900gtx da die von xfx schon massiv oced wurde

oder`????
 
2x7800 GT SLI sollte so viel ich weiss am schnellsten sein.
 
eine frage was ist schneller

meist gespielt wird in 1280x1024 +4aa

XFX GF7900GTX XT

650 MHz CORE / 1550 MHz

oder 2x 7800 GT aopen aelous 430/ 1100
 
Seppuku schrieb:
@ Bad
Bei Qualitätseinstellungen oder hoher Auflösung ist der SLI-Verbund aus 2 GT's minimal schneller als eine x1900 xtx. Bei Qualitätseinstellungen und hoher Auflösung, hat die XTX leicht die Nase vorne.
https://www.computerbase.de/2006-01...00-cf-edition/26/#abschnitt_performancerating
Ergo: SLI macht nicht wirklich Sinn, da teurer, lauter, verbraucht mehr Strom bei etwa gleicher Leistung.

Wen ich mir da die ergebnise anschaue frag ich mich was SLI überhapt bringt.
 
BAD schrieb:
Wen ich mir da die ergebnise anschaue frag ich mich was SLI überhapt bringt.

Ist doch ne gute Einnahmequelle :D

@ All

Ich würde aufjedenfall die X1900XTX kaufen. ATI hat einfachmal die Nase vorn!
 
Kannst dir ja n Crossfire Board holen und erstmal eine x1900XT und später, falls es mal nicht mehr reichen sollte, ne zweite dazu, dann haste allemal genug Power. Denn ATI´s Crossfire ist wesentlich effektiver als NVIDIA´s SLI... :rolleyes:
 
Zurück
Oben