7800GT oder 7900GT ?

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Ich bin mir im moment nicht mehr sicher ob ich mir ne 7800gt oder doch lieber ne 7900gt kaufen soll? was sind die positiven merkmahle dieser karten? und was ist nicht so toll?
 
Also eigentlich sind beide Karten i.O.. Allerdings ist die 78Gt ein Auslaufmodell. Die 7900GT ist atm nicht lieferbar, kommt allerdings in den nächsten paar Wochen wieder in die Lager. Wenn du Zeit und Geld hast, würde ich zur 7900GT greifen.
 
Die 7900GT ist verfügbar. Zwar nicht sonderlich gut, aber sie ist es. Und das auch zu annehmbaren Preisen.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3000025/preis_Geforce+7900+Serie?srt=del
(Schon nach Verfügbarkeit sortiert)

Ich rate Dir auf jeden Fall zu einer 7900GT, da die 7800GT ebenfalls schwer verfügbar sein wird, da sie wie schon oben genannt, ein Auslaufmodell ist.

Also hier mal die Eckdaten:

7800GT:

Chiptakt:400Mhz
RAM-Takt: 500Mhz
Pixel Pipelines: 20

7900GT:

Chiptakt:450Mhz
RAM-Takt: 660Mhz
Pixel Pipelines: 24

Somit ist die 7900GT besser und schneller als eine 7800 GTX, die ja bekanntlich schweine teuer ist.
Hinzu kommt noch, dass die Lüfter kleiner sind und die RAMs nicht mitgekühlt werden müssen.
Die Karte hat exzellente Overclocking Eingenschaften.

Die 7900GT ist, wenn Du eine günstige erwischt, nur 30€ teurer. Aber im schlimmeren Fall 40€.
Du bekommst aber recht viel für Dein Geld.

Die 7800GT empfinde ich nun nur noch als Geldverschwendung.
 
Naja die Karten die lieferbar sind, sind zu teuer! DAs sind auch nur geringe Karten. Ob der Händler dann nicht blöfft weiß du auch nicht. Also 350€ für eine 79GT ist ein wenig viel.
 
Alternate hat die Gainward für 319. Das ist fair. Und bluffen ist da nicht, da es ein Echtzeit-Lager-System ist.

Aber 350€ ist viel zu viel, das stimmt.
Deshalb habe ich auch die Asus für 309€ gekauft. Perfekte OC Eigenschaften.
 
Jupp. DIe einzigste Karte die Alternate da hat ist ne PNY.
Aber ich werde wohl zu EVGA greifen (müssen) weil ich da noch Garantie bei Kühlerwechsel habe.
 
ich habe mir ja bei alternate die asus version bestellt warte schon 2 wochen auf die verfügbarkeit, und vorgestern hatten sie ein paar da gehabt und naja habe leider keine abbekommen. habe da nun nen händler im ebay an der angel der noch 23stück lagernt hat dort kostet sie allerdings 915€+7,90 Versand :( Aber denke mal das ich sie mir dort kaufen werde weil wer weiß wann alternate die karte wieder rein bekommt :(
 
EvilMoe schrieb:
Aber ich werde wohl zu EVGA greifen (müssen) weil ich da noch Garantie bei Kühlerwechsel habe.

wie bei den hat man noch die garantie ? hast du links wo man das nachlesen kann ?
gibts da noch andere hersteller bei den man das auch hat ?
danke
 
stimmt das mit der garantie, überlege mir auch eine 7900gt zu kaufen, allerdings die asus gt top mit speicherkühlung und bisschen oc (520/1440). läuft denn nur der kühler-wechsel bei evga unter garantie oder darf ich sogar noch übertakten??
gruss nb
 
Zurück
Oben